Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Sportstudent/in Avatar von Headmaster

Nokia 5800 Xpress Music

Hallo Zähne,

ich trage mich mit dem Gedanken mir eben diesen Knochen zuzulegen.
    Hab schon n bissl im Netz gelesen, aber es stehen immer noch Fragen offen. Vielleicht hat ja einer von Euch das Teil im Einsatz und kann mir helfen.
    Als da wären...

- kann ich den SMS Ton auch mit ner mp3 Datei einstellen ?
    - gibt es ein Licht oder Signal, was einen verpassten Anruf bzw. eine SMS signalisiert auch wenn das Telefon im Standby ist ?
    - funktioniert das GPS auch offline bzw. kann ich irgendwie Kartenmaterial installieren ?
    - wie ist das allgemeine Handling mit dem Touchscreen so ?
    - wie ist die Empfangs-/Sprachquali ? Kann man inner 2. Tiefgaragenebene noch telefonieren oder hat man dann schon kein Netz mehr ?

Danke schonmal

Sportbild Leser/in Avatar von Hotze
    Frage 1: Ja

Frage 2: Ja, auf einer Taste blinkt ein weißes Licht.

Frage 3: Ja, es gibt scheinbar die möglichkeit da die TOMTOM Software zu installieren.

Frage 4: Gut

Frage 5: Gut aber in der Tiefgarage hab ichs nicht versucht.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Headmaster
    Hallo Zähne,

ich trage mich mit dem Gedanken mir eben diesen Knochen zuzulegen.
    Hab schon n bissl im Netz gelesen, aber es stehen immer noch Fragen offen. Vielleicht hat ja einer von Euch das Teil im Einsatz und kann mir helfen.
    Als da wären...

- kann ich den SMS Ton auch mit ner mp3 Datei einstellen ?
    ja
    - gibt es ein Licht oder Signal, was einen verpassten Anruf bzw. eine SMS signalisiert auch wenn das Telefon im Standby ist ?
    ja beides
    - funktioniert das GPS auch offline bzw. kann ich irgendwie Kartenmaterial installieren ?
    kann installiert werden
    - wie ist das allgemeine Handling mit dem Touchscreen so ?
    handling vom touchscreen ist super. mega einfach zu bedienen. es kann z.b. auch die sms-schreib-geschwindigkeit eingestellt werden (6 stufen)...
    - wie ist die Empfangs-/Sprachquali ? Kann man inner 2. Tiefgaragenebene noch telefonieren oder hat man dann schon kein Netz mehr ?
    empfang ist super, sprachquali ist gut, vor allem sehr laut (wenn man denn so will)
    Danke schonmal
    bitteschön =)

Men`s Health Abonnent
    http://www.areamobile.de/datenblatt/...ic/1531_0.html

Hier sollten deine Fragen beantwortet werden.
    Ich finde die Seite ganz gelungen.

Zitat Zitat von speedy-luis
    bitteschön =)
    Cool, danke
    Welches Kartenmaterial hast Du installiert ? Ich hoffe doch kostenlos oder ?

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Headmaster
    Cool, danke
    Welches Kartenmaterial hast Du installiert ? Ich hoffe doch kostenlos oder ?
    ich habe kein kartenmaterial installiert, da ich es online kostenlose nutzen kann...
    weis aber, dass es funktioniert. ob kostenlos weis ich nicht, müsste ich auch im netz ein bisschen suchen...

Neuer Benutzer
    Wenn du viele SMS schreibst würde ich mir den kauf eines Touchscreen Handys zweimal überlegen das treibt ein in den Wahnsinn
    Sonst kannst du aber bedenkenlos zugreifen

Zitat Zitat von Hessen82
    Wenn du viele SMS schreibst würde ich mir den kauf eines Touchscreen Handys zweimal überlegen das treibt ein in den Wahnsinn
    Im Gegenteil, seitdem ich auf Touchscreen umgestiegen bin schreib ich mehr und auch lieber SMS weil ich das einfacher finde als dieses 17-mal eine Taste für einen Buchstaben drücken. Beim Touch hab ich ne Tastatur und halt meinen Stift oder finger und schreib richtig drauf los. Insofern kein Ding.

So, 5800 ist bestellt. Bin gespannt und danke für die Antworten.

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Hessen82
    schwachsinn, hatte vor dem 5800 xpress 6 jahre lang nur handys mit tastatur (und in der standart bauart)

bin dann umgestiegen auf das 5800 (erstes touchsreen handy überhaupt von mir) und ich kann schneller sms schreiben als mit den alten handys... eingewöhnung hat zwar ca. 2 wochen gedauert, aber ist denke ich nicht weiter schlimm.

und ich bin ein viel-schreiber. hab zwischen 600 und 1000 sms im monat

gruß

BBszene Kenner Avatar von Mark83
    ich hatte das Ding 2 Wochen und habs dann zurückgeschickt, jetzt hab ich ein iPhone. Zuvor hatte ich einen Palm Treo mit richtiger Tastatur.
    Ist echt kein Vergleich. Als Vielschreiber würd ich auf jeden Fall mechanische Tasten nehmen, z.B. Nokia e71 und co.

Am 5800 hat mich die miserable Verarbeitungsqualität extrem gestört. Hatte 3 zur Ansicht da, eins schlimmer als das andere. An sich hätte mir das Handy schon gefallen, aber so nicht. Beim iPhone gibts da nix zu meckern (und ne ganze Ecke besser zu bedienen ist es natürlich auch), dennoch vermisse ich die Treo-Tastatur. Aber man kann halt (noch) nicht alles haben