-
Kniebeuge und streifen auf den schultern
hi,
mache seit einiger zeit kniebeuge und habe neulich festgestellt, dass auf meinen schultern abdrücke bzw. "streifen" von der langhantel zu sehen sind ( sehn aus wie kratzer ). nun mache ich mir gedanken ob das evtl. an einer falschen technik liegen könnte oder ist das normal?
-
nhaja auf der schulter sollte nichts sein.. die stange liegt ja auf dem trapez muskel auf.. aber wenn du willst kannst du auch ein handtuch um die hatel wickeln, dann kratzt nichts..
-
Sportstudent/in
kein stress, das entsteht nur durch den druck auf den schultern, von der hantel. sind kleine blutergüsse, die verschwinden nach 1-2 tagen.
-
also im studio gibts dafür extra polster, die benutze ich auch, und trotzdem hab ich diese streifen...
edit: aha ok, danke. evtl stell ich demnächst trotzdem ein video rein kann ja nicht schaden
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von Batista123
nhaja auf der schulter sollte nichts sein.. die stange liegt ja auf dem trapez muskel auf.. aber wenn du willst kannst du auch ein handtuch um die hatel wickeln, dann kratzt nichts..
Man kann sie genauso gut auf den hinteren Schultern ablegen .
also im studio gibts dafür extra polster, die benutze ich auch, und trotzdem hab ich diese streifen...
Sind nicht zu empfehlen , vergrößern nur die Auflagefläche der Hantel was das Stabilisieren von ihr erschwert , aber bei richtiger Ablage sollte auch ohne Polster nichts drücken .
Nach ner Zeit solltest du normalerweise keine blauen Flecken mehr bekommen , hatte das auch die ersten paar Wochen nach dem Squatten , hat sich nach ner Zeit aber erledigt gehabt .
-
BBszene Kenner
ich würd sogar eher behaupten dass es von den Polstern kommt. Wenn ich mich bei uns im Studio in die Hackenschmidt-Beinpresse reinlege bekomm ich auch immer übelste Blutergüsse auf den Schultern und das Ding ist echt gut gepolstert. Bei KB hab ich nie Probleme.
Also lass die Polster weg und schau dass dein Shirt unter der Hantel keine Falten wirft, dann sollte es keine Striemen mehr geben
-
Eisenbeißer/in
-
Geht mir beim Wadenheben genauso - und Polster um die Stange sind was für Weicheier!
-
Discopumper/in
polstern oder rumgewickelte handtücher sind ja schön und gut, nur wenn du mal schweres gewicht benutzt wirds sehr instabil. und wenn du mit sagen wir 140kg oder so umsteigst auf kniebeugen ohne handtuch/polster, dann ist es echt unangenehm, sich umzugewöhnen. also von anfang an ohne!
-