Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Uhrzeit?

Neuer Benutzer

Uhrzeit?

Hey zusammen,

ich ernähre mich m.E. nach ganz gut, also Obst, Vollkorn, Haferflocken, Magerquark, 1x die Woche Fleisch (die Eiweiße bekomme ich durch Quark und Shakes) sowie Fisch. Nur Gemüse könnte mehr sein (bin hundsfaul wenn's um's Kochen geht).

Allerdings esse ich zu völlig unterschiedlichen Zeiten und hier auch mal größere Portionen. Manchmal sind es zwei Mahlzeiten, manchmal fünf. Achten tue ich nur darauf, dass die Kalorienmenge im Lot bleibt. (EP existiert nicht, die wichtigsten Sachen habe ich durch frühere Diät mittlerweile automatisch im Kopf *g*. Muss mich auch stark dazu durchringen, etwas über dem Verbrauch zu liegen... will möglichst wenig Fett beim Masseaufbau).

Lange Rede kurze Frage: Sind Uhrzeiten sehr wichtig?

(Ergänzung: Eiweißshake immer innerhalb einer Stunde nach dem Training).

Gruß Bhal

Sportstudent/in
    nein, uhrzeiten sind absolut egal....
    werd bald schichten, arbeite dann von 18 bis 6 uhr, da werd ich den hauptteil meiner nahrung nachts zu mir nehmen.
    auch carbs....
    aber wayne, dem körper ists egal, hauptsache er bekommt genug von allem...

Gesperrt
    Es ist jetzt 18:56. Hoffe ich konnte helfen!

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von Bhaldur
    Hey zusammen,

ich ernähre mich m.E. nach ganz gut, also Obst, Vollkorn, Haferflocken, Magerquark, 1x die Woche Fleisch (die Eiweiße bekomme ich durch Quark und Shakes) sowie Fisch. Nur Gemüse könnte mehr sein (bin hundsfaul wenn's um's Kochen geht).

Allerdings esse ich zu völlig unterschiedlichen Zeiten und hier auch mal größere Portionen. Manchmal sind es zwei Mahlzeiten, manchmal fünf. Achten tue ich nur darauf, dass die Kalorienmenge im Lot bleibt. (EP existiert nicht, die wichtigsten Sachen habe ich durch frühere Diät mittlerweile automatisch im Kopf *g*. Muss mich auch stark dazu durchringen, etwas über dem Verbrauch zu liegen... will möglichst wenig Fett beim Masseaufbau).

Lange Rede kurze Frage: Sind Uhrzeiten sehr wichtig?

(Ergänzung: Eiweißshake immer innerhalb einer Stunde nach dem Training).

Gruß Bhal

Da bin ich anderer Meinung.
    Wenn man im Extremfall früh seine KCAL sagen wir bis 10:00 reinschaufelt und dann 20 Std. ohne weitere Nahrung verbringt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das nicht nachteilig ist.
    Studien habe ich dafür allerdings keine.