-
Chronische Magenschleimhautenzündung
Habe eine chronische Magenschleimhautentzündung und wollte fragen ob sich jemand auskennt was für Speisen da man meiden sollte? Also ob ich bei der Ernährung auf bestimmte Sachen verzichten sollte. Muss 4 Wochen lang erstmal solche Tabletten nehmen und dann wird geguckt ob es weg ist.
-
Eisenbeißer/in
würde dir auf jeden fall empfehlen nicht zu stark gewürzte sachen zu essen, auf keinen fall scharfe sachen, spät abends solltest du nichts essen, auf fettreiche nahrung verzichten...
am besten hörst du selbst auf deinen körper/magen, was du nicht verträgst wirst du früh genug merken.
wünsche dir auf jeden fall eine baldige besserung!
-
75-kg-Experte/in
In der Ernährungstherapie beschränkt man sich heute darauf, die leichte Vollkost zu empfehlen. Die leichte Vollkost unterscheidet sich von der normalen Vollkost lediglich darin, dass die Lebensmittel, die Unverträglichkeiten auslösen, gemieden werden. Vorsicht ist bei Alkohol- und Kaffeegenuss geboten, individuelle (Un-) Verträglichkeiten sind dabei zu berücksichtigen.
quelle:
ernährung.de
schau einfach bei google unter gastritis
da dürftes du viel infos bekommen
-
Neuer Benutzer
Hallo,
nicht zu empfehlen sind:
süßes, saures (Citroartiges z.B. Zitrone, Orange), fettiges, Kaffee, Alkohol,
stark gewürztes und scharfes.
Rauchen sollte vermieden werden, da das wahrscheinlich kaum geht sollte nie auf nüchternen Magen geraucht werden, kein Aspirin oder Schmerztabletten,
und allgemein Tabletten gehen glaub ich fast alle auch auf den Magen.
gegen Sodbrennen hilft trockener Toast in Verbindung mit Milch. Achte darauf, dass du morgens immer was isst, am Besten was leichtes. Medikamente gegen zu viel Säure im Magen sind für Akutwirkung Talcid oder
Rennie. Talcid hat im gegenteil zu Rennie noch einen Säurepuffer für den Magen.
Depot Wirkung gegen zu viel Säure im Magen sind Omeprazol bekommst du mit Rezept kostenlos in der Apotheke. Damit der Magen Darm Trakt besser funktioniert und was auch gegen blähungen hilft sind MCP-Tropfen. Ich würde Omeprazol und MCP-Tropfen zusammen empfehlen.
So ich denk ich konnte dir helfen.
Gruß Delik
-
Seitdem ich das hab krieg ich morgens nichts mehr runter aber Alkohol trinken oder rauchen tu ich sowieso nicht und fettarm esse ich auch, werde wahrscheinlich auch nicht wirklich aufbauen können in der Zeit weil ich nicht so wie sonst essen kann. Jedoch erstmal vielen dank
Weiß vlt jemand wie lange es dauert bis chronische Erkrankungen weg gehen?
-
Hi,
@Andyhb Keine Offerte, aber ist es nicht so, dass chronische sachen garnicht weggehen? Lass mich aber auch gern eines besseren belehren
Also ich hatte auch schon einmal eine Magenscheimhautentzündung, als ich auf dem Asbach-cola Tripp war in grauer Vorzeit. Übrigens nicht zu empfehlen davon zuviel zu trinken!
Habe damals sehr lange daran rumlaboriert und wirklich weggegangen ist es erst als ich konsequent über 2 wochen auf alles salzige, gewürzte etc (was Delik auch schon agsprochen hat) verzichtet habe. Außerdem ist rauchen und Kaffe auch absolutes Gift.
Ich hab emich einfach nur noch von Reis, Kartoffeln und gedünstetem Fisch ernährt. Hart, aber es hat gewirkt
Gute Genesung
gruß mischa
-
Gar nicht mehr weg? Ich hoffe ja nicht dass das so ist.