-
75-kg-Experte/in
Übertreiben mit dem Training
ihr steht morgens auf, wollt eigentlich pausieren und dann fühlt ihr euch einfach so gut, dass ihr es kaum abwarten könnt, wieder trainieren zu gehen.
in den letzten 10 tage habe ich meinen 3er split 3mal durchgezogen. heute erst wieder darauf verzichtet. ist das hin und wieder ok, nur weil man sich fit fühlt oder sollte man strikt alle 2, 3 tage oder wie auch immer das training ruhen lassen?
-
du bist bestimmt anfänger oder?
am anfang ist die motivation normal, später willst du gern auch mal nen tag mehr zusätzlich zur pause aussetzen.
Jeden tag zu trainieren ist definitiv verkehrt und total kontraproduktiv.
Jeden zweiten tag zu trainieren ist sicher nicht verkehrt einigen jedoch auch zu wenig.
Ich würde minimum 2 Tage pausieren pro woche.
Heb dir deine motivation für später auf, wenn du jetzt zu oft gehst, kann es sein dass es dir nach einem halben jahr gar keinen spass mehr macht...und ein halbes jahr im BB ist nichts.
das thema wurde im übrigen schon duzende male behandelt
-
BBszene Kenner
-
 Zitat von xThorx
ihr steht morgens auf, wollt eigentlich pausieren und dann fühlt ihr euch einfach so gut, dass ihr es kaum abwarten könnt, wieder trainieren zu gehen.
in den letzten 10 tage habe ich meinen 3er split 3mal durchgezogen. heute erst wieder darauf verzichtet. ist das hin und wieder ok, nur weil man sich fit fühlt oder sollte man strikt alle 2, 3 tage oder wie auch immer das training ruhen lassen?
mir hört es sich eher danach an, das du bei deiner TE nicht absolut alles gibst oder?
trainier lieber härter und dafür weniger. Zieh deinen 3er durch!
Wenn ich trainiere möchte ich am Tag darauf immer nicht mehr aufstehen
grüße
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hoffmaenn
Wenn ich trainiere möchte ich am Tag darauf immer nicht mehr aufstehen
das ist bei mir völlig unabhängig vom Training. Ist echt S... dass fast alle Tage mit Aufstehen beginnen müssen
-
-
 Zitat von Mark83
das ist bei mir völlig unabhängig vom Training. Ist echt S... dass fast alle Tage mit Aufstehen beginnen müssen
gibt es denn tage, an denen du im bett liegen bleibst?
-
BBszene Kenner
 Zitat von Hoffmaenn
gibt es denn tage, an denen du im bett liegen bleibst? 
es gibt zumindest Tage die im Bett beginnen, den Rest darfst du dir denken
-
Ja, ja - die armen Leute, die ´ne Nachtschicht machen müssen
-
75-kg-Experte/in
also ich trainiere schon seit 3 jahren und nun ja ob ich alles gebe...denke schon, aber das ist wohl eher subjektiv. das training beansprucht mich schon sehr, doch ich habe einfach jede menge zeit und wenn ich am nächsten tag aufstehe nach 8-9 stunden schlaf, fühle ich mich meistens wieder bereit für das studio.