So Leute. Ich hab da mal wieder ein paar Fragen an die Experten unter uns. Ich hab mir das Buch die Metabole Diät zugelegt und mein erster Eindruck ist gar nicht so schlecht. Allerdings habe ich mal ein paar Fragen. Wenn man Diätet verliert der Körper ja viel Wasser?! Macht es dann noch Sinn während einer Diät Creatin zu nehmen? ich wieg zZt 90kg und hab ein kfa von 19-20% schwankend. Wenn ich jetzt täglich lediglich 2000 kcal zu mir nehme, dann verlier ich zwangsläufig mein Hüftgold. So weit so gut, aber was passiert wenn ich weiter aufbauen möchte? Nur halt möglichst fettfrei? macht es dann Sinn sich nach der MD zu ernähren? nur dann halt mit beispielsweise 3000kcal am tag? oder sollte ich zu erst runter mit meinem kfa und dann erst wieder ans aufbauen denken? welcher weg macht mehr sinn und vor allem, welcher weg geht schneller? hab auch mit dem gedanken gespielt jetzt eisig mal 2 monate eine AD mit kaloriendefizit zu machen und dann auf die metabole umzusteigen ohne kaloriendefizit, halt um dann an magermasse zuzulegen. was haltet ihr davon? wie würdet ihr an den speck rangehen? danke für ernstgemeinte hilfe.

lg