-
gibt es was zu verbessern ?
Hi Leute,
bin nun schon was länger am trainieren und seit 2 Jahren regelmäßig.
Ernähre mich jetzt schon was länger nach meinem Ernährungs plan und wollte mal fragen was ihr allgemin verbessern würdet!?
Körperdaten: 195 cm Groß 93kg kfa imuss ihn nochmal messen folgt noch.
EP
Morgens: 250g margerquark+haferflocken+rosinen
Vormittags: Caseinshake+reiswaffeln
Mittags: Putenbrust+Kartoffeln/Reis+Gemüse(Brokoli o.Ä.)
Nachmittags: Vollkornbrot mit Magarine
Abends:Putenbrust+Kartoffeln/Reis+Gemüse(Brokoli o.Ä.)
nach dem Training: 250g Magerquark+honig
vor dem schlafen gehen:Caseinshake+Banane ( gehe immer Abends so gegen 22,23 Uhr)
Trainingsplan ändert sich immer alle paar Wochen deswegen poste ich erstmal keinen, trainiere aber mit 3er split: Brust/Bizeps ; Schulter/Nacken/Beine ; Rücken/Trizeps ; Bauch mach ich 3 mal die woche und Kreuzheben mit beim Rücken.
Wäre nett wenn mir jemand Verbesserungsvorschläge geben könnte.
Gruß
-
ein Foto kurz nach Trainingsbeginn.
-
EP sieht gut aus. Allerdings würd ich dir nach dem Training ein paar schnelle KH`s und nen Whey empfehlen.
Split finde ich in dieser Aufteilung nicht ideal. Aber das muss jeder selbst wissen.
Bilder: Sieht recht gut aus. Allerdings hinkt die Brust stark hinterher. Was machste am Brusttag?
-
Sportstudent/in
schulter und beine gehören normalweise nicht in eine trainingseinheit
-
mit dem Split hab ih die bester Erfahrung gemacht hab einiges ausprobiert.Ich weiß das Brust meine schwäche ist obwohl ich eigenltich gut was gehoben bekommen wird sie fast nicht größer mach ich momentan 3 übung mit je 3 sätzen (Bankdrücken, Kurzhantel und Butterfly)
wieso schulter und beine nicht zusammen ?
-
 Zitat von derPer
mit dem Split hab ih die bester Erfahrung gemacht hab einiges ausprobiert.
Für Brust mach ich momentan 3 übung mit je 3 sätzen (Bankdrücken, Kurzhantel und Butterfly)
wieso schulter und beine nicht zusammen ?
Hm, solltest mal die Brustübungen verändern. Mach mal Kurzhantelschrägbank, Dips und Fliegende.
Schultern und Beine halte ich auch für sinnfrei. Nach dem Beintraining sollte man im Grunde sowieso keine Kraft mehr für die Schultern haben. Wenn ich mit Beinen fertig bin, bin ich immer froh langsam in die Kabine zu schleichen. Da fehlt die Kraft für die Schultern. Entweder gibste den Schultern einen eigenen Tag oder machst sie jeweils bei Brust (vordere) und bei Rücken (hintere) mit.
-
Sportstudent/in
1. Die Bein- und Po-Muskulatur macht mehr als 50% der Gesamtkörpermuskulatur aus. Warum sollte man dies noch mit anschließendem oder vorhergehenden Schultertraining krönen? Man trainiert dann am Beintag 60% der Gesamtkörpermuskulatur und an den anderen Tagen täglich jeweils nur 20%. Ist doch vollkommen unausgewogen und unharmonisch.
2. Im Dreier-Split sind Beine stets allein zu trainieren, wenn man diese nicht tut, sollte man zumindest Quadrizeps und Beinbizeps auf diverse Tage splitten und dann vielleicht am Montag Quadrizeps & Schultern und am Mittwoch Rücken & Beinbizeps trainieren (und am Freitag dann Brust & Arme). Sinnvoller ist es jedoch, Beine alleine in der Wochenmitte zu trainieren. Zum einen hat der Schultergürtel so einen kompletten Tag Ruhe und kann regenerieren (Übertrainingsgefahr sinkt), zum anderen können sich die Arme von Montag (Brust & Arme) bis zum indirekten Training am Freitag (Rücken & Schultern) komplette vier Tage erholen, was Regeneration und Wachstum enorm begünstigt.
3. Oben genannter Plan sieht jeden Tag mindestens eine Partie aus dem Schultergürtel vor: Montags Arme, Mittwochs Brust & Arme, Freitags Schultern. Wie soll da der Schultergürtel nicht übertrainieren bzw. wachsen???
4. Verletzungsgefahr: Man soll gemäß obigen Angaben also zuerst Schultern und dann die Beine trainieren, sprich auf die voll durchblutete Schulterpartie dann eine Stange mit 100 Kilo und mehr legen und mit Kniebeugen loslegen?! Blutstau und dadurch bedingte Ohnmacht sind hierbei noch das kleinste Risiko, jedoch können hierdurch auch sehr schmerzhafte und langwierige Schäden im Hals-, Nacken- und Schulterbereich entstehen...
PUNKT 3 BEZIEHT SICH AUF EINEN ANDEREN PLAN ICHT AUF DEINEN!!!