-
Was ist gegen mehr als "nur" Grundübungen einzuwen
Servus Leute!
Also ich hab mir jetzt mal so ein TEST TP gemacht, bei dem ich 17 Übungen habe. Ich hab es extra aufgeteilt, sodass ich von den größten Muskelgruppen bis zu den kleinsten Muskelgruppen trainiere. Sprich: Oberschenkel, Waden, Rücken, Brust, Oberarme, Unterarme. Ich wollt das ganze mit allen Grundübungen bestücken, weil die ja echt gut sind. Dagegen sag ich ja nichts. Aber was gibt es jetzt daran auszusetzen, wenn ich noch paar andere Übungen rein haue ?
Also er sieht vollgendermaßen aus:3
1.Beinstrecker
2.Beinbeuger
3.Kniebeugen !!!
4.Waden
5.enges Latziehen zum Nacken
6.vorgebeugtes Rudern !!!
7.Kreuzheben !!!
8.Bankdrücken !!!
9.Flachbankdrücken
10.Fliegende
11.Nackendrücken !!!
12.Langhantel Curls
13.Kurzhantel Curls
14.Trizepsdrücken mit Stange
15.Trizepsdrücken mit Seil
16.Trizepsdrücken mit KH
17.Langhantel Curls revers
Das ganze möchte ich 3 mal die Woche machen. Die Sätze sehen so bei 3 Sätzen je 12/10/6-8 Wdh. aus. Jedesmal bis zum kompletten Muskelversagen.
Freu mich auf eure Antworten,
Mfg Giulio
-
Das meinste doch wohl nicht ernst!!! FAKE???
-
Ich würd 5 Sätze pro Übung machen damit's schön aufgepumpt is...und danach noch ne Stunde Cardio...natürlich nur mit "Fettverbrennungspuls"versteht sich
-
Re: Was ist gegen mehr als "nur" Grundübungen einz
 Zitat von Giulio
Servus Leute!
Also ich hab mir jetzt mal so ein TEST TP gemacht, bei dem ich 17 Übungen habe. Ich hab es extra aufgeteilt, sodass ich von den größten Muskelgruppen bis zu den kleinsten Muskelgruppen trainiere. Sprich: Oberschenkel, Waden, Rücken, Brust, Oberarme, Unterarme. Ich wollt das ganze mit allen Grundübungen bestücken, weil die ja echt gut sind. Dagegen sag ich ja nichts. Aber was gibt es jetzt daran auszusetzen, wenn ich noch paar andere Übungen rein haue ?
Nö, musst halt nen Schlafsack mit ins Gym nehmen und kommst nach
ungefähr 3 TE´s ins Übertraining, aber sonst ists schon super...
Also er sieht vollgendermaßen aus:3
1.Kniebeugen !!!
2.Waden
3. Enge Klimmzüge mit Untergriff
4.vorgebeugtes Rudern !!! im Wechsel mit 3.
5.Kreuzheben !!!
6.Bankdrücken !!!
7. Frontdrücken
Und selbst das find ich schon zuviel. Hast hier schon mal reingeschaut??
http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=68024
Das ganze möchte ich 3 mal die Woche machen. Die Sätze sehen so bei 3 Sätzen je 12/10/6-8 Wdh. aus. Jedesmal bis zum kompletten Muskelversagen.
Is klar...
@Alexxxx76
-
Oh mein Gott !
Nur Ironie und Kinder hier. Keine richtigen und sauberen Antworten meht. tz tz tz. Ihr Grundübungsgeilen =/
-
Das Problem ist einfach das deine regeneration bei dem trainingsplan in der von dir angestrebten häufigkeit ausgeführt, viel zu kurz kommen würde.
Beim BB ist mehr nicht gleich mehr, sonst würden einige im Studio schlafen und sogar wenn sie nachts aufwachen schnell ne hantel heben.
Regeneration und superkompensation ist hier das stichwort! Falls du nicht weisst was superkompensation ist, rate ich dir dringend dich mal drüber zu informieren sonst kannst du Fortschritte bald vergessen.
Desweiteren kannst du garnicht alle übungen produktiv nutzen, weil eine ordentliche intensität bei dem trainingsumfang allein kreislauftechnisch nicht möglich ist.
Deine bei diesem stundenlangen training ausgeschütteten katabolen Hormone etc würden wachstum auf jeden fall verhindern.
Eine angemessene Regenerationszeit ist bei schweren Grundübungen pflicht! Bei der Kombination von allen schweren Grundübungen und etlichen Isos in einer Trainingseinheit...........
Meiner Meinung nach ist der Plan schon fast bei 1x die Woche zuviel!!!
PS:Falls deine Superkompensationsphase nachdem du mit dem Plan trainiert hast nach 2 Tagen erreicht ist, meld dich! Du bist dann ein absolutes genetisches wunder!!!!
Du musst dir klar werden ob du so häufig trainieren oder muskeln aufbauen willst, beides ist unmöglich!
-
 Zitat von Giulio
Oh mein Gott !
Nur Ironie und Kinder hier. Keine richtigen und sauberen Antworten meht. tz tz tz. Ihr Grundübungsgeilen =/
Was ist an meiner Antwort auszusetzen?!
-
Sportstudent/in
 Zitat von Pecto
 Zitat von Giulio
Oh mein Gott !
Was ist an meiner Antwort auszusetzen?!
Na, zähl doch 1 und 1 zusammen.
Ironie war in deiner Antwort nicht vorhanden, folglich bist du ein Kind!
Also geh spielen Pecto! 
on-topic:
17 Übungen zu je 3 Sätzen?
*rechnen*
51 Sätze pro TE?
Folglich 153 Sätze die Woche?
Respekt!
Hast du dir mal andere Pläne hier im Forum angeschaut?
Die meisten kommen nicht mal auf 51 Sätze DIE WOCHE!
Und gegen andere Übungen is nix einzuwenden. Wir machen ja fast alle (bis auf die, die 3x3 oder so machen) noch Nebenübungen, aber eben nicht 3 mal die Woche und nicht in dem Umfang!
1 Grundübung + 1-2 Nebenübungen pro Muskelgruppe sollte eigentlichen für fast alle reichen. Das dann aber in nem Split und nich als GK 3 mal die Woche!!!!
Das Stichwort Superkompensation hat man dir ja schon gesagt.
Ebenso solltest du dich mal etwas mit dem ZNS und dessen Überlastung auseinandersetzen!
-
Danke zaesch und MrPink =)
-
Und warum nich die 5 Sätze pro Übung??? Diese sollten dann aber vorzugsweise am Samstag abend ausgeführt werden damit die Ärmel platzen iner Disse