-
Neuer Benutzer
Kreatin Kapseln - 1,8 g / Tag
Morgen,
bin nicht so der Spezialist was Nahrungsergänzung angeht und habe jetzt eig. 2 Jahre lang ohne irgendwas trainiert, bzw. nach dem Training einen ProteinShake getrunken (ca. 30g Eiweiß)
Meine Ernährung habe ich Anfang diesen Jahres komplett umgestellt auf Dinkelbrot, Vollkornnudeln, Fisch, viel gemüse, etc.
Mache nun seit einigen Tagen eine KreatinKur in Form von Kapseln. Jetzt lese ich
das hier teilweise von 5g und weitaus mehr Kreatin am Tag gesprochen wird. Momentan nehme ich 2 Kapseln am Tag das entspricht ca. 1,8 g Kreatin Monohydrat.
Bringt das dann überhaupt was ?
Grüße
Hannes
PS: Forum Suche habe ich benutzt aber nicht umbedingt ein passenende Threat gefunden
-
Sportstudent/in
 Zitat von Faekalientaucher
Morgen,
PS: Forum Suche habe ich benutzt aber nicht umbedingt ein passenende Threat gefunden 
Glaub ich nicht!!
Das schon mal gelesen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45232
-
Sportstudent/in
 Zitat von Faekalientaucher
Morgen,
Glaub ich nicht!!
Das schon mal gelesen
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=45232
-
Neuer Benutzer
habe den threat bereits durchgeforstet dadurch hat sich meine Frage ergeben.
Dort sind ja mengen von bis zu 50g die rede / Tag!
-
Discopumper/in
also ich halte mich grob an 10g pro tag.
-
Sportstudent/in
3-5g normales Mono reicht am Tag aus, solange du keine Kur machst (was ich eh nicht empfehlen würde). Nehms einfach Dauerhaft jeden Tag.
-
Sportstudent/in
 Zitat von ag1m
3-5g normales Mono reicht am Tag aus, solange du keine Kur machst (was ich eh nicht empfehlen würde). Nehms einfach Dauerhaft jeden Tag.
Richtig, die mehrheit nimmt es dauerhaft mit 5g/Tag.
Ich ebenfalls.
-
75-kg-Experte/in
Ich nehm auch 3-5g / Tag dauerhaft.
-
Neuer Benutzer
Das is relativ einfach zu erklären.
Wenn du Kreatinmonohydrat nehmen würdest müsstest du weitaus mehr Kreatin zu dir nehmen wie wenn du es in Kapseln nimmst, deshalb die hohen Mengen.
Hintergrund davon ist folgender: Das Kreatinmonohydrat (eingenommen in Form von Pulver in z.b. Fruchtsaft) wandert durch den Magen und wird dort auch mit zersetzt, dadurch kommen bei 5g ca. 1g im Blutkreislauf an.
Die Kapseln die du nimmst, welche 1,8g Kreatin am Tag sind lösen sich dagegen erst im Darm werden somit also nicht von Magensäure etc. zersetzt und gehen direkt ins Blut. Somit kommst du auf mindestens genauso viel Kreatin in deinem Kreislauf/Körper wie jemand der 5-10g Kreatinmonohydrat am tag nimmt.
Also keine Sorge! Die kapseln sind lediglich etwas teurer soweit ich weis aber is ebn angenehmer einzunehmen für manche leute weil das sich im fruchtsaft selten so 1a lösen lässt. ich glaub pro 1g kreatin soll man 100ml trinken... ob das bei den Kapseln auch gilt weis ich nicht.
Grüße ^^
-
Sportstudent/in
 Zitat von Absurd_sm
t.
Die kapseln sind lediglich etwas teurer soweit ich weis aber is ebn angenehmer einzunehmen für manche leute weil das sich im fruchtsaft selten so 1a lösen lässt. ich glaub pro 1g kreatin soll man 100ml trinken... ob das bei den Kapseln auch gilt weis ich nicht.
Grüße ^^
Der Hintergrund, dass manche es mit Fruchtsaft nehmen, is der, das es als Transportmittel ins Blut benutzt wird!!