Moin Leute,

ich trainiere schon seit ca. 10 Jahren aber mache immer wieder große Pausen. Jetzt möchte ich folgendermaßen verfahren:

Ich bin 29 Jahre wiege 110kg und bin 195cm groß.

Ich möchte wieder Basketball spielen und daher auch gern mehr sprungkraft bekommen. wichtig ist mir aber das ich 15 kg abnehme und athletisch aussehe ohne dabei ein super bodybuilder werden zu müssen. ausserdem möchte ich mehr ausdauer und kraft.

Ich habe mir jetzt folgendes gedacht.

Ich habe einen 2er split

Training 1 : 10 min aufwärmen auf dem Fahrad bis ich schön schwitze.
dann mache ich Bankdrücken, Schrägbank, Bizeps mit kurzhanteln, bauch crunches, danach noch butterfly an der mashine, und beinpresse mein sätze sind immer so. 10-15 sehr leichte wiederholungen zum warmwerden. dann mache ich 3 sätze ca. 8 wiederholungen mit dem höchst möglichen gewicht um ca. auf 8 wh zu kommen. dabei trainiere ich bei jeder wiederholung bis zur totalen erschöpfung. und mache teilweise am ende noch mal ohne pause mit fallenden gewichten mehrere sätze, das nennt sich supersätze oder?

nach jedem training versuche ich 1std cardio zu machen momentan aber noch ne halbe stunde.

training 2: klimzüge an der mashine, butterfly reverse, schultern seitlich mit kurzhanteln und nackendrücken sowie trizeps am seilzug.
danach auch wieder cardio.

ich möchte immer 2 mal pumpen und cardio-ausdauer am gleichen tag machen dann einen tag nur cardio ne stunde am nächsten tag dann wieder 2 tage beides machen.

ich muss dazu sagen das ich noch nicht riesig fit bin also daher wohl erstmal nicht sooo viel erholung brauche? denn bankdrücken mache ich mit 50kg plus stange, kurzhantel bizeps mit 15 kg pro seite usw. also keine riesengewichte.

zum ausdauerprogramm. ich mache intervalle:

1. seilspringen, 10 mal so hoch wie es geht springen danach ca 1-2 minuten schnelle sprünge, dann kurz pause und dann wiederhole ich das. noch schaff ich nicht mehr als 10 min gesamt.
dann 10 min auf dem laufband wobei ich immer eine minute sprinte und eine minute pausiere.
dann jogge ich noch 10 min und danach crosstrainier 10 min und fahrad 10 min evtl mal fahrad oder joggen 2 einheiten so das ich immer so auf 30 min - 50 min oder so komme.

zur ernährung: ich versuche möglichst viel gemüse zu essen und nehme mal einen teelöffel lein oder olivenöl vor dem gemüse zu mir damit karotten usw gut aufgenommen werden.

dann trinke ich noch verteilt auf den tag mit focus auf die zeit nach dem training cfm whey von weider insgesamt ca 60g wobei das isolat ist also das sind quasi nur whey proteine, fett und kh sind nur so je 1prozent drin.
ausserdem esse ich ca. 5 scheiben knäckebrot am tag mit tomaten drauf und 500g magerquark mit ca einem glas kirschsaft der aber keinen extra zucker hat, 100prozent frucht apfel und kirsch gemischt.

wenn ich in der mensa oder kantine esse achte ich drauf das ich keine großen portionen esse aber mittag dann quasi ein "normales" essen mit salat.
dann noch pro tag eine banane. viel wasser.
an nem tag wo ich kein mittagessen in kantine esse, esse ich sowas wie thunfiscsh oder lachs mit etwas beilagen.
nach dem training trinke ich immer noch eine tablette frubiase sport weil da wohl sehr viel mineralien und spurenelemente drin sind und auch vitamine natürlich.

meint ihr mein plan ist soweit ok?

ich brauch mal etwas exremeres denn an leichtem training oder ernährungsumstellung halte ich mich einfach nicht gut. ich bin ein extremer typ und brauche auch krasse umstellungen.

vielen dank für eure hilfe.

ps sorry für tippfehler, mein pc spinnt total und jedes wort kommt zeitversetzt war ne qual das hier zu schreiben ist also nicht unhöflich gemeint.

danke nochmals