BBSzene Shops


Clenbuterol und lokale Fettverbrennung

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 27. August 2010 von BBSzene Team

Kann Clenbuterol tatsächlich unerwünschtes Fett lokal abbauen?

Es ist recht schwierig, Clenbuterol zu Muskelaufbauzwecken einzusetzen. Wesentlich einfacher gestaltet sich sein Einsatz, wenn man die Absicht hat, Fett abzubauen. Aber ist es auch das beste Gewichtsreduktionsmittel seiner Art? Gibt es Wege, seine Effektivität durch Kombination mit anderen Medikamenten zu erhöhen? Wenn Clenbuterol uns helfen kann, Gesamtkörperfett abzubauen, kann es uns dann auch in irgendeiner Weise behilflich sein, bestimmte Problembereiche gezielt anzugehen? Mit anderen Worten: Kann Clenbuterol zur lokalen Fettverbrennung eingesetzt werden?

Ist Clen das beste thermogenetische Medikament?

Die Erhöhung der Körpertemperatur (Thermogenesis) führt zu einer gesteigerten Verbrennung von Fettkalorien, wodurch es Ihnen möglich wird, in einer Diätphase definierter zu werden, oder aber übermäßigen Fettansammlungen in der Massephase vorzubeugen. Beta-Agonisten können den Körpermetabolismus beschleunigen, wodurch eine starke Hitze erzeugt wird, um Fett aus den Körperfettzellen zu mobilisieren. Aber ist Clen auch wirklich der beste Beta-Agonist?

Die Meinungen bezüglich Clenbuterol und Steroiden gehen unter Bodybuildern stark auseinander. Es wurden große Debatten darüber geführt, welches Steroid das beste sei. Für jedes Steroid wurden Pro- und Contra-Argumente ins Feld geführt. Andererseits stand die Überlegenheit von Clenbuterol nie wirklich zur Debatte. Frühe Forschungen haben gezeigt, dass es das meistverwendete Anabolikum unter den Beta-Agonisten darstellt. Darum haben Bodybuilder seine Legitimität nie in Frage gestellt. Nun ist es jedoch so, dass es sich bei Muskelaufbau und Fettverbrennung um zwei gänzlich verschieden Prozesse handelt. Ist Clenbuterol das beste Fettverbrennungsmittel? Mit dieser Frage wurde ich schon sehr früh konfrontiert, als es bei Bodybuilding-Wettkämpfen zu einer raschen Einführung von Clenbuterol-Kontrollen kam. Athleten, insbesondere die weiblichen unter ihnen, waren frustriert, weil sie in ihrer Wettkampfvorbereitung kein Clenbuterol mehr einsetzen durften. Ephedrin kam als Alternative nicht in Frage, weil darauf ebenfalls getestet wurde.  

Daraufhin überprüfte ich für alle Fälle die Liste mit den Beta-Agonisten, auf die getestet wurde, und verglich sie mit den erhältlichen Beta-Agonisten, die zur Asthmabehandlung eingesetzt wurden. Sie alle standen ebenfalls auf der Liste. Dann kam mir die Idee, dass Beta-Agonisten möglicherweise auch zu anderen Zwecken als zur Asthmabehandlung in der Medizin eingesetzt werden. Es scheint zwar albern, aber die Prüfer kamen nicht auf eine so verrückte (und doch so einfache) Idee.  

Zwei (weniger spezifische) Beta-Agonisten wurden auf der Liste nicht berücksichtigt, und zwar aus dem einfachen Grund, dass sie nicht zur Asthmabehandlung, sondern bei der Geburtshilfe eingesetzt werden (zur Entspannung des weiblichen Uterus, um zu verhindern, dass das Baby zu früh herauskommt). Auch die meisten Beta-Agonisten werden zu diesen Zwecken eingesetzt: Salbutamol ist heute die Wahl der Wahl in diesem Einsatzbereich, wie es auch das vorrangige Mittel bei der Asthmabehandlung ist. Daraus folgerte ich, dass von keinem Betrug die Rede sein konnte, da es sich ja um kein illegales Medikament handelte. Von den beiden Molekülen
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager