Werbung1

Letzte Bilder


Das Problem mit braunem Reis

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 3. November 2015 von BBSzene Team

Brauner Reis hat tatsächlich einige Vorteile gegenüber weißem Reis - aber nicht viele. Er hat auch einige Nachteile, die kaum jemand kennt. Hier die Infos.

Viele werden sagen, dass brauner Reis besser ist, weil er eine Menge Protein und Ballaststoffe enthält und den Blutzucker nicht so stark ansteigen lässt, wie weißer Reis. Gut, das ist wahr, doch werden hier manche Details zu braunem Reis verschwiegen.

Natürlich enthält auch brauner Reis Protein, doch ist es eine geringe Menge, die man ohne weiteres durch eine kleine Portion Fleisch aufnehmen kann. Brauner Reis enthält tatsächlich viele Ballaststoffe, doch auch hier muss man sagen, dass diese sehr leicht durch den Verzehr von anderen Nahrungsmittelns reich an diesem Bestandteil aufgenommen werden können, wie z.B. Früchte (Johannisbeeren, Himbeeren, Avocado, Stachelbeeren ...) oder Gemüse (Bohnen, Erbsen, Linsen, Petersilie ...) Und ja, brauner Reis erhöht das Niveau von Blutzucker im Blut nicht so schnell wie weißer, doch niemand isst NUR weißen Reis alleine. Auf dem Teller befindet sich immer auch Gemüse und etwas Protein in z.B. Fleischform und meist auch eine kleine Menge an Öl/Fett, die einem zu schnellen Blutzuckeranstieg entgegenwirken.

Das Hauptproblem von braunem Reis

Das Grundproblem von braunem Reis ist, dass es Phytinsäure in der dunklen Schale enthält. Phytinsäure interagiert vereinfacht gesagt mit Verdauungsenzymen, die wir dringend in voller Menge benötigen und reduziert die Absorption mancher Mineralien um mehr als die Hälfte.

Darum ist weißer Reis trotz ständiger Negativpropaganda oftmals die bessere Lösung. Seine Vorteile sind die Reichhaltigkeit an vielen Vitaminen, z. B. der für Sportler so wichtigen B Gruppe. Allergien und Verdauungsprobleme sind auch kein Thema, was für viele von uns von besonderer Wichtigkeit ist.



Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager