Werbung

Letzte Bilder


David Hoffmann neuer Body Attack Athlet

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 11. April 2014 von BBSzene Team

David Hoffmann (* 26. Februar 1980) ist einer der erfolgreichsten und bekanntesten Bodybuilder Deutschlands. Im Jahr 2013 konnte sich der sympathische Koblenzer bereits zum zweiten Mal nach 2008 den Deutschen Meistertitel sichern.

In den vergangenen Jahren hat "The Hoff" mehrfach Spitzenplätze bei internationalen Wettkämpfen wie der IFBB Weltmeisterschaft oder dem Mr. Olympia für Amateure belegt. Zudem ist er ein international gefragtes Model und regelmäßig auf den Titelseiten von Fachzeitschriften wie Musclemag oder Sportrevue zu sehen.

„Mit 15 fing ich an ernsthaft Bodybuilding zu betreiben“

Bevor sich David 1995 ganz dem Kraftsport widmete, versuchte sich der älteste von drei Brüdern lange Zeit im Judo. Auch der Tennisschläger wurde zeitweise im Hause Hoffmann geschwungen, die ersten 1,5 Kilo Hanteln bekam David bereits im Alter von 8 Jahren. „Mit 15 fing ich an Bodybuilding Magazine zu lesen und mir wurde schnell klar, dass diese 1,5 Kilo Hanteln mir nicht helfen würden, die Masse an Muskeln aufzubauen die ich anstrebte.“

Also musste eine größere Ausrüstung her, denn eines wollte der junge David schon immer haben: einen muskulösen Körper. So kamen schnell eine SZ-Stange, ein paar Scheiben und 2 Kurzhantelstangen hinzu. Als dann der kleinere Bruder davon überzeugt werden konnte, sich zu seinem Geburtstag eine Hantelbank zu wünschen, war das erste Homegym perfekt. Etwa ein Jahr lang trainierte David in den eigenen vier Wänden, bevor er Mitglied in einem öffentlichen Fitness Studio wurde. Immer wichtiger wurde für den Teenager nun auch das Thema Ernährung.

„Im ersten Jahr baute ich 20 Kilo auf...

...Ich aß den ganzen Tag und trainierte als gäbe es kein Morgen. Seit ich die erste Hantel angefasst habe wusste ich, dass ich auf die Bühne, Wettkämpfe gewinnen und auf die Seiten der Magazine wollte.“ All diese Ziele hat der 1,86-Meter-Hüne mittlerweile mehr als erfolgreich in die Tat umgesetzt. Dazu schloss „The Hoff“ im Jahr 2005 erfolgreich ein Studium der Betriebswirtschaft ab. Neben seiner aktiven Karriere als Bodybuilder betreibt der gebürtige Koblenzer in seiner Heimat gemeinsam mit Partner Constantin Reschke zwei Fitness Stores (Fitness Flavor).

Hier einige von David Hoffmanns Erfolgen als Bodybuilder:

  • 2000 Sieger Junioren NRW Meisterschaft (Schwergewicht und Gesamtsieg)
  • 2000 Sieger Junioren Hessen- und RLP-Meisterschaft (Schwergewicht und Gesamtsieg)
  • 2000 Vize- Deutscher Meister Junioren (Schwergewicht)
  • 2004 Sieger Hessen- und RLP-Meisterschaft (Männerklasse IV)
  • 2004 4. Platz Deutsche Meisterschaft (Männerklasse IV)
  • 2006 Sieger Hessen- und RLP-Meisterschaft (Männerklasse V)
  • 2008 Sieger Heavyweight Pokal
  • 2008 Sieger Hessen- und RLP-Meisterschaft (Männerklasse V)
  • 2008 Sieger Deutsche Meisterschaft (Männerklasse V und Gesamtsieg)
  • 2008 2. Platz Body Xtreme Invitational
  • 2008 Sieger WM- Qualifikation
  • 2008 4. Platz IFBB Weltmeisterschaft (Superschwergewicht)
  • 2009 Sieger WM- Qualifikation
  • 2009 4. Platz IFBB Weltmeisterschaft (Superschwergewicht)
  • 2011 3. Platz Arnold Schwarzenegger Classic Amateur (Superschwergewicht)
  • 2011 3. Platz Mr. Olympia Amateur (Superschwergewicht)
  • 2013 4. Platz Arnold Classic Europe Amateur (Super heavyweight)
  • 2013 Sieger Großer Preis von Hessen & RLP (Männerklasse V und Gesamtsieg)
  • 2013 Sieger Int. Deutsche Meisterschaft (Männerklasse V)
  • 2013 Sieger Heavyweight Cup


Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager