Werbung1

Letzte Bilder


Fünf Gründe, warum Diäten scheitern

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 27. Mai 2011 von BBSzene Team

Deine Diät ist fehlgeschlagen, wer ist schuld? Die Nährstoffzusammensetzung? Zu viele Kalorien? Das Timing? Die falschen Supplemente? Oder die Schokolade, die Du zwischendurch genascht hast?

Aber vielleicht ist gar nicht die Diät fehlgeschlagen? Vielleicht liegt es an Dir, vielleicht bist Du Opfer Deiner eigenen Psyche geworden, Opfer von Angewohnheiten, die Deine Diät sabotieren.

Schauen wir uns also die häufigsten, teilweise überraschenden Gründe an, warum Diäten scheitern und finden heraus, wie man dies verhindern kann.

Grund 1: Negative Einstellung zur Diät

Mache Dir zwei Listen, eine mit den Vorteilen und eine mit den Nachteilen der Diät und vergleiche. Hat die Negativseite mehr Punkte, so wird Deine Diät scheitern. Es ist das gleiche wie mit Drogen, Die angenehmen Seiten des Drogenkonsums überwiegen die negativen und so bleibt der Süchtige eben süchtig.

Für Gewinner bedeutet eine Diät Verbesserung und Sieg. Dies überwiegt bei weitem die zwischenzeitlichen Problemchen, die man während einer Diät hat. Für solche Leute ist Abnehmen nichts, was negative Gedanken hervorruft, sondern ein Werkzeug des Erfolgs.

Um eine Diät erfolgreich durchzuziehen, musst Du lernen damit positives zu verbinden, die Freude am Abnehmen oder am Zunehmen von Muskelmasse, mehr Anziehungskraft gegenüber dem anderen Geschlecht, den Sieg bei einer Meisterschaft etc. Sobald Du das schaffst, wirst Du keinerlei Probleme mehr während der Diät haben.

Sobald Du also anfängst zu zweifeln, schaue auf die positive Seite Deiner Liste.

Sobald einer meiner Klienten anfängt zu zweifeln und droht den Versuchungen zu erliegen, frage ich zuerst, warum er denn mit der Diät angefangen hat, Was hat ihn/sie dazu motiviert, etwas zu ändern?

Eine Diät wird meist aus
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager