Werbung


Fünf tödliche Kraft-Irrtümer

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 27. August 2013 von BBSzene Team

Kraft passiert nicht einfach. Wie alles was wertvoll ist braucht es Zeit, Aufwand, Einsatz und dicke Eier. (Uns wurde gesagt, das zerschnittene Iron Maiden Shirts und die Vergewaltigung eurer Ohren mit Death Metal auch hilfreich sein kann.)

Stark zu werden bedeutet ausprobieren und fehlschlagen. Leider stecken viele Leute viel zu lange in der Fehlschlagenstufe mit dem Gedanken ob sie überhaupt einmal etwas erreichen. Wir ändern Übungen, Wiederholungsbereiche, Trainingsmethoden, Pre-Workout-Rituale – „Wenn ich statt 4 mal zu klatschen nur 3 mal klatsche könnte ich die 150kg sicher drücken“ – Leider alles ohne Erfolg.

In diesem Artikel zeigt euch Tim Henriques fünf Fehler – tödliche Fehler – welche der Spaten zum Herausgraben aus eurem Leistungsloch sind.
Jetzt wirds dreckig.
--NG

Fehler #1: Schwachen Leuten zuhören

Nein, wir beurteilen nicht den Charakter. Die meisten Typen, die anderen erklären wie sie stark werden, sind selbst schwach wie ein Vorschulmädchen und das ist einfach nicht richtig. Sie wissen sicher, wie man die Übungen korrekt ausführt, einen guten Ernährungsplan zusammenstellt, wie man fit wird, aber das ist nicht das selbe, wie das Wissen zur Entwicklung eines Trainingsprogramms für maximale Kraft.

Es ist einfach zu viel zu lernen auf dem Weg stark zu werden und ich bin davon überzeugt, dass du das ohne trial and error an dir selbst, nicht lernen kannst. Wenn ein Trainer nicht zumindest ein paar seiner persönlichen Rekorde mit euch teilt, sollte das ein Warnzeichen für euch sein. Ich möchte damit nicht sagen, dass euer Coach jemand wie Ed Coan sein muss, aber sie sollten zumindest in dem gut sein, was sie euch beibringen möchten.

Eines meiner Lieblingszitate fasst meine Gefühle recht gut zusammen:
„Verschwende keine Zeit jemandem zuzuhören, der über etwas spricht, was er selbst nie getan hat.“

Fehler #2: System Hopper

Die gute Nachricht ist, wenn du den
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager