Werbung


Mehr als 10 000 Mark monatlich für Doping

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 4. April 2000 von BBSzene Team

Von Dirk Förger

Zur Zeit vergeht kaum ein Tag, an dem nicht über Doping im Profisport berichtet wird. Aber auch im Freizeitbereich nimmt der Mißbrauch von verbotenen Substanzen immer mehr zu. Nach einer Untersuchung der Medizinischen Universität Lübeck in 24 norddeutschen Sportstudios schluckt ein Viertel der befragten Männer Anabolika.

Berlin - Montag abend in einem Berliner Fitneßstudio. Wie jedesmal ist die "Folterkammer" gerade an diesem Tage brechend voll - der Wochenendsünden wegen. Die Neonröhrenbeleuchtung flimmert, die Luft ist angereichert mit dem Geruch von Schweiß, diversen Cremes und was der Tag von Parfüms und 24-Stunden-Deos übrigließ.

Solariumgebräunt stemmt ein stattlich dimensionierter Adonis recht locker die 100 Kilo. Gleich daneben steht ein eher käsiger Hänfling, der annäherungsweise so etwas wie eine Figur haben möchte. An der Maschine gegenüber quält sich mit verzerrtem Gesicht ein Typ, dessen Körpermasse-Index sich weit oberhalb des magischen 30er-Wertes bewegt - der Grenze zur Fettleibigkeit.

Waschbrettbauch und "Muckis" sind in bei den Jungs. Denn schließlich gilt es, bei der Balz um das andere Geschlecht eine gute Figur zu machen. Aber auch bei der holden Weiblichkeit liegt das "Eisenpumpen" voll im Trend: Vor einem großen Spiegel macht eine ansehnliche Dame in ihrem einteiligen Body - der so schön das Gesäß betont - stöhnend Kniebeugen.

Im Nebenraum absolviert Erwin Stark (Name geändert!) sein Programm. Vor einigen Jahren war er einer der erfolgreichsten deutschen Bodybuilder. Aber auch heute noch trainiert er täglich, was leicht an seinen gewaltigen Bizepsen
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager