BBSzene Shops


PSMF - schnellstmögliche Fettabnahme 1/2

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 20. Dezember 2010 von Johannes Steinhart
Einführung

Crashdiäten sind sinnlos? Nicht wenn sie auf wissenschaftlich fundierten Untersuchungen aufgebaut sind. Das genau verkörpert die PSMF.

Die PSMF bietet die schnellst mögliche Fettabnahme, die überhaupt möglich ist. Ja richtig gelesen, schneller als bei dieser Diät kann man kein Fett reduzieren. Gleichzeitig erreicht man dies nahezu ohne Verlust von fettfreier Masse (Muskeln). Diese Argumente tragen wohl zu der immer größer werdenden Beliebtheit der PSMF bei.

Für was steht PSMF?

PSMF steht für protein sparing modified fast, also ein Protein sparendes modifiziertes Fasten. Protein sparend meint dem Verlust von Muskelmasse vorzubeugen. Es geht darum möglichst viel Fettmasse zu verlieren und die Muskeln zu erhalten. Sie wurde Ende der 70er Jahre entwickelt als Therapie für krankhaft Übergewichtige und erfreut sich heute immer größerer Beliebtheit auch bei Fitnessenthusiasten, die ihren KFA reduzieren wollen. Lyle McDonalds bekannte Rapid Fat Loss Diet basiert auf den Ideen der PSMF.

Für wen ist die PSMF geeignet?

Im Prinzip kann die PSMF von allen angewand werden, mit Ausnahme von Athleten mit einem KFA von weniger als 10%. Grob um diesem KFA Level wehrt sich der Körper mit einem Blumenstrauß von hormonellen Reaktionen gegen weiteren Fettverlust, was ausgeklügeltere Maßnahmen erforderlich macht.

Ansonsten gilt, je übergewichtiger desto besser. Das man das nochmal zu hören bekommt, toll!

Aber es stimmt. Je höher der KFA desto besser eignet sich diese Herangehensweise. Für stark übergewichtige mit einem KFA von über 25% (Frauen: 34%), ist die PSMF ideal. Nach einer Eingewöhnungsphase fühlen sie sich meistens gut und sehen sehr schnelle Erfolge. Aber auch leicht übergewichtige im Bereich von 15-25% (Frauen 24-34%) sind mit der PSMF gut beraten. Unter einem KFA von 15% (Frauen: 24%) wird es langsam kritisch, aus oben genannten Gründen. Nichtsdesto trotz kann die PSMF noch funktionieren. Irgendwo zwischen 10-15% (Frauen: 19-24%)  liegt je nach Individuum die magische Grenze, die andere Diäten erforderlich macht.

Wann ist die PSMF angebracht?

Immer wenn es darum geht möglichst schnell viel Fettmasse zu verlieren und kaum Muskelmasse eingebüßt werden soll. Zum Beispiel für wichtige Anlässe an denen man in top Form sein will und am Ende in Zeitnot kommt: kurz vor der Hochzeit oder vor einem Urlaub.

Für Athleten die eine gewisse Gewichtsklasse anstreben, aber keine Kraft verlieren wollen. Oder für Bodybuilder die sich in
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager