|
|
|
Report zur WNBF/INBF Weltmeisterschaft 2010 | |
| | Geschrieben/Gepostet am 17. November 2010 von BBSzene Team |
|
|
Beiträge im Forum:
|
|
|
Von Berend Breitenstein
Am 13. November 2010 ging die WNBF/INBF in New York City / USA über die Bühne. Hier kommt nun der Report rund um den Wettkampf und zu den hochdramatischen, ja historischen Ereignissen, die sich an diesem milden Herbsttag in der Martin Luther King High School abspielten.
Mittwoch, 10. November 2010 Meine Reise in die Vereinigten Staaten von Amerika begann am Mittwoch, den 10.11.2010. Armin Memic und seine Schwester Amina hatten sich dafür entschieden, bereits einen Tag vorher anzureisen, während Ilona Gehringer und ihr Lebensgefährte Ulf es vorzogen, am Donnerstag, den 11.11.2010 zum Deutschen Team zu stoßen. Fabian Buchert begann seine große Reise von Heidelberg nach New York gemeinsam mit seinem Vater und seinem Freund und Trainer Nicolas Rojas ebenfalls am Mittwoch, nahm aber einen anderen Flieger als ich.
An Bord des Fluges Continental 075 von Hamburg zum Flughafen Newark/New York befanden sich außer mir also noch Thomas Köhn und sein Betreuer Olaf Peters sowie Henry Kluttig und seine Lebensgefährtin die dafür sorgte, dass für Henry alles nach Plan lief. Die 8,5 Stunden Flugzeit verbrachten wir aller voller Vorfreude und Spannung auf die Veranstaltung. In New York angekommen, nahmen wir uns ein gemeinsames Taxi, das uns in unsere jeweiligen Hotels brachte. Vom Mittwoch blieb dann noch der Nachmittag und Abend zum Einleben in New York und der Tag der Entscheidung näherte sich nun mit großen Schritten.
Donnerstag, 11. November 2010: Für mich begann der Tag mit einem Training im „Steel-Gym“. Ein wirklich großartiges Studio, das 24 Stunden geöffnet hat, das mit allen Geräten und Freihanteln ausgestattet ist, die sich ein Bodybuilder wünscht und indem eine phantastische Hardcore-Atmosphäre herrscht. Begleitet von dröhnender Rockmusik ließ ich von 6:30 Uhr bis 8:00 Uhr das Eisen glühen, denn für den 20. November hatte sich mein Partner BMS für einen Videodreh zu seiner neuen Produktlinie „Pro-Hardcore-Line“ angekündigt. Da hieß es für mich natürlich, weiter gut im Training zu bleiben und auf all die kulinarischen Leckereien zu verzichten, die in jeder Ecke des Big Apple zum Naschen verleiten.
Kurz vor Ende des Trainings kamen dann Armin und seine Schwester Amina dazu, die als einzige des Teams meiner Einladung zu einem Training in diesem Weltklasse-Studio und einem anschließenden, gemeinsamen Frühstück folgten. Aber natürlich hat jeder Athlet seine eigene Strategie bezüglich des Trainings in den letzten Tagen vor dem Wettkampf.
Die Geschwister Memic, Amina und Armin
Nach der SMS, die mir Armin am Vortag schickte und die keinen guten Eindruck über seine körperliche und mentale Verfassung vermittelte, wirkte er auf mich an diesem frühen Donnerstag Morgen schon zuversichtlicher. Bei einem Blick auf seine Form machte ich mir keine Gedanken darüber, dass er sich am Sonnabend in sehr guter Form auf der Bühne präsentieren würde.
Armin zeigt seine unglaublichen Beine!
Daumen hoch – alles sah gut aus.
Bis zum Wiegen, dem Lügendetektor-Test (jeder WNBF Pro wird vor dem Wettkampf erneut getestet, unabhängig davon, ob er bereits im Vorfeld einen Test bei der GNBF e.V. Deutschen Meisterschaft absolviert hat) und dem Einschreiben von Armin für den Wettkampf, das für 11:00 Uhr angesetzt war, blieb noch etwas Zeit. Armin, Amina und ich frühstückten zusammen und anschließend machten wir uns auf den Weg zum „New Yorker“ – Hotel, in dem das Einschreibe-Prozedere stattfand. Wie nicht anders zu erwarten, gab es für Armin keine Probleme beim Lügendetektor-Test. Eine Überraschung war allerdings, dass er knapp über 90 kg Körpergewicht auf die Waage brachte und damit im Profi-Schwergewicht an den Start gehen würde.
Freitag, 12. November 2010
Wie am Tage zuvor, kamen Armin und Amina am frühen Morgen wieder ins „Steel-Gym“, in dem ich meine zweite Trainingseinheit absolvierte. Armin war nun noch zuversichtlicher und man konnte davon ausgehen, dass er jetzt, nachdem er bereits seit Donnerstag mit dem Kohlenhydrat-Aufladen begonnen hatte, am Wettkampftag in Top-Form sein würde. In der Tat sah alles gut aus. Armin zeigte mir ein paar Posen und die Form passte soweit.
Armins Rückenansicht ca. 48 Stunden vor dem Wettkampf
Die Muskelhärte- und Fülle waren schon deutlich besser ausgeprägt als noch einen Tag zuvor. Wenn jetzt nichts mehr unvorhergesehenes passierte, dann würde Armin am nächsten Tag als der amtierende GNBF e.V. Deutsche Schwergewichts-Champion in sehr guter Verfassung vor das Publikum und die Jury der WNBF Weltmeisterschaft treten.
In meiner Funktion als GNBF e.V. Präsident und WNBF Europe Chairman stand für mich dann um 12:00 Uhr ein Treffen mit der WNBF/INBF – Führungsriege und den Wettkampfveranstaltern aus den USA und Europa auf dem Programm. Bei diesem Treffen ging es u.a. darum, wie sich das das Natural Bodybuilding in den USA entwickelt und um die ...
Weiterlesen nur für Forenmitglieder (Hier Schnellanmeldung)
(Textlänge: 4120 Wörter, hier gezeigt: 824 Wörter)
Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!
BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene! |
|
|
|
|
|
|
Bewerte diesen Artikel!