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Richtig Kniebeugen

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Geschrieben/Gepostet am 2. Januar 2014 von BBSzene Team

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Squats are King!

Das ist eine Abkürzung für die weit verbreitete Meinung, dass Kniebeugen die Königsübung für Kraft- und Masseentwicklung ist. Natürlich könnten diejenigen, die nichts von Monarchie halten, auch andere Bezeichnungen verwenden. Möglich Namen sind auch noch „Die große Ganze“  und die „unübertroffene Großartige“. Diese Übung schafft es wie derzeit nichts anderes die Meinungsverschiedenheiten und Unstimmigkeiten zwischen Powerliftern, Bodybuildern, Leichtathleten und anderen Kraftsportlern beizulegen.  
Beachte die folgenden Dinge:

Gewichtheber verwenden Kniebeugen um sich im Umsetzen und Drücken und Reissen zu verbessern.Leichtathleten verwenden Kniebeugen um schneller rennen, höher springen und weiter werfen zu können.Bodybuilder verwenden Kniebeugen um Muskulatur im Beinbeuger, Beinstrecker und Po aufzubauen.Powerlifter machen Kniebeugen weil es eine ihrer offiziellen Hauptdisziplinen ist.Wenn es dir also ernst damit ist Muskeln aufzubauen sollten Kniebeugen in deinem Trainingsprogramm nicht fehlen. Jedoch haben viele eine derart schlechte Technik, dass es nur eine Frage der Zeit ist bis es zu einer Verletzung kommt.

Ich habe mehr als 20 Jahre damit zugebracht Kniebeugen selbst auszuführen und die Übung auch anderen beizubringen. Ich versuche meinen Schülern die Dinge beizubringen die mir dabei geholfen haben 1214 Pfund zu beugen. (Und vergiss nicht, Kniebeugen werden dir auch fürs Kreuzheben viele Vorteile bringen).

Hier erfährst du wie du dein Kraftpotential ausschöpfen kannst und dein Verletzungsrisiko minimierst.

Ohne vs. Mit Ausrüstung

Zu erst werde ich etwas zu folgendem Thema sage: Kniebeugen ohne vs. mit Ausrüstung.
Viele sprechen von Kniebeugetechnik und machen keinen Unterschied ob man ohne oder mit Ausrüstung trainiert. Das ist ein Fehler. Obwohl es deutlich mehr Dinge gibt die bei beiden Arten gleich sind gibt es dennoch ausreichend Unterschiede um die 2 Arten getrennt voneinander zu betrachten.
Aus diesem Grund beschreibe ich zunächst die richtige Technik für Kniebeugen ohne Ausrüstung. Das gilt für Powerlifter die ohne Ausrüstung trainieren, Sportler und Budybuilder. Danach werde ich näher auf die Technik eingehen die verwendet werden sollte wenn man mit Ausrüstung (und an einem Monolift) trainiert. Natürlich trifft das hauptsächlich für Powerlifter zu.  

Kniebeugen ohne Ausrüstung

Kleidung. Jede gemütliche Sportbekleidung ist geeignet, sie darf dich nur nicht einschränken.  
Schuhe. Der einzige Bereich dem man Aufmerksamkeit widmen sollte ist dieser. Die beste Option sind spezielle Schuhe für Kniebeugen wie meine von Inzer (Es gibt verschiedene Alternativen von anderen Powerlifting Unternehmen). Spezielle Schuhe für Kniebeugen haben eine flache Sohle und
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