Werbung


Thompson spaltet sich vom IFBB ab und gründet NPC Global!

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 17. September 2015 von BBSzene Team

In letzter Zeit wie schon auch in früheren Zeiten stimmt beim IFBB Vieles nicht. Nehmen wir mal als Beispiel die Kategorien Bikini Fitness und Men's Physique und den Unterschied in den Wertungen zwischen nationale und internationalen Wettkämpfen. Oder die Kritik vieler Athleten daran, dass teilweise Schiedsrichter die Trainer von Athleten sind, die sie dann auf der Bühne bewerten. Solche Ungereimtheiten fallen sehr negativ auf.

Auch die Sperrungen im Falle eines Startes im Konkurrenzverband sind vielen Athleten ein Dorn im Auge.

Bei den Pro's geht es auch allzu häufig darum, wer welche Kontakte hat etc. - oder die Tatsache, dass europäische Athleten in den Staaten fast immer unterbewertet werden.

Dem IFBB geht es finanziell gut, nicht zuletzt durch die Einführung der neuen Kategorien wie eben Bikini Fitness. Auch die IFBB Pro League hat nichts zu beklagen, der Rubel rollt. Doch wie wir alle wissen, kann vom Profi-Bodybuilding nur eine Handvoll Athleten leben, in etwa nur die Top 10 des Mr. Olympia.

Lee Thompson ist seit 16 Jahren einer der wichtigsten Funktionäre und Chef des IFBB Texas. Nun hat er beschlossen, sich vom IFBB abzuspalten und hat die NPC Global gegründet, welche sowohl Amateur-, wie auch Profiwettkämpfe veranstalten wird.

Wir haben schon einige neue Verbände kommen und gehen sehen, doch dieses Mal verhält es sich anders. Thompson ist ein Geschäftsmann mit Führungsqualitäten und würde diese Sache nicht ohne die Unterstützung anderer wichtiger Leute starten.

Der neue Verband wird seinen Athleten Starts in NABBA, NAC usw. erlauben. Die Bewertungen sollen klar und verständlich, sowie transparent sein. Die Teilnehmer sollen stärker an den Einnahmen beteiligt werden.

Der professionelle Film, den Ihr oben seht, sowie die Website zeigen, dass hier Profis am Werke sind und das dies von langer Hand geplant war. Am 8. November 2015 wird es mehr Informationen auf einer Pressekonferenz am Muscle Beach geben.

Wir werden Euch weiter auf dem Laufenden halten!

https://npcglobal.org

https://www.facebook.com/NPC-Global-831214386976704

Thema im Forum



Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager