Werbung

Letzte Bilder


Todbringende Kraft

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 29. Oktober 2001 von BBSzene Team

Am Handel mit illegalen Muskelpillen beteiligen sich zunehmend Ärzte, Apotheker und sogar Polizisten. Der Schwarzmarkt wird überschwemmt, Todesfälle häufen sich.

Die Rezepte des Doktors aus Waldshut hätten ausgereicht, um eine große Krankenhausstation mit bettlägerigen Patienten über Wochen aufzupäppeln. Doch der Medicus half nur einem Möchtegern-Muskelprotz bei seiner dubiosen Karriere - mit mindestens 3300 Tabletten des Kraftmachers Spiropent, dazu 60 Pillen Andriol und 60 Ampullen Deca Durabolin.
Im April war Peter Scherler, dem Leiter der bundesweit zuständigen AOK-Untersuchungsgruppe Falschabrechnungen in Hannover, aufgefallen, dass der Mediziner jungen Leuten "exorbitante Mengen" an Starkmachern rezeptierte, ohne dass eine "schlüssige Verordnung" vorlag. Er bat den Sportarzt um Aufklärung. Der habe ihm, sagt Scherler, nur lakonisch geantwortet, dass "der Versicherte die Medikamente für sein Bodybuilding benötige".

Chemisch aufgepäppelte Muskeln auf Rezept - das ging der AOK doch zu weit. Die Krankenkasse zeigte den Arzt wegen des Verdachts auf Betrug und Verstoßes gegen das Arzneimittelgesetz an.

Jetzt ermittelt die Staatsanwaltschaft in Waldshut - und nicht nur dort. Die AOK Niedersachsen informierte die Staatsanwaltschaft Oldenburg, dass die Kassen eine "extreme Zunahme der Anabolika-Kriminalität" registrierten. Auch in Bochum, Hamburg, Passau, Berlin oder Frankfurt laufen nun Dopingmittel-Verfahren.

Und die haben eine neue Dimension erreicht. Es fliegen nicht mehr nur einzelne Dopingdealer oder organisierte Händlerringe auf, auch landen nicht mehr nur Besitzer von Fitnessstudios vor dem Kadi - offensichtlich hat auch die Heilbranche die lukrativen Zusatzgewinne schätzen gelernt. Immer häufiger werden Ärzte und Apotheker ertappt, die überall im Muskelland Deutschland das Geschäft mit den Drogen angekurbelt haben.

Dass Anabolika als neue Lifestyle-Droge eine Bedrohung darstellen, haben mittlerweile auch Politiker erkannt. "Für viele Jugendliche ist das eine Modedroge geworden", sagt Niedersachsens
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager