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Vertragsrecht - Abgezockt im Fitnessstudio

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Geschrieben/Gepostet am 14. Februar 2007 von BBSzene Team

Bei Verbraucherzentralen hagelt es Beschwerden über Fitnessstudios. Durch spitzfindige Formulierungen in den Verträgen fühlen sich Kunden über den Tisch gezogen. Nun klärt ein Ratgeber die Studionutzer über ihre Rechte auf.

Thomas R. (32) wollte während seines zweimonatigen beruflichen Aufenthalts in Hamburg in einem Fitnessstudio trainieren. "Kein Problem", versicherte ein Mitarbeiter am Tresen des ausgewählten Trainingcenters: "Unterschreiben Sie unseren Vertrag, und ich mache eine entsprechende Notiz für die Geschäftsleitung." Nach den zwei Monaten buchte das Studio weiterhin Monatsbeiträge von Thomas R.s Konto ab. "Ich hätte ja schließlich den Vertrag unterschrieben und damit meine Mitgliedschaft für ein halbes Jahr bestätigt", bekam Thomas R. bei seiner Nachfrage schriftlich mitgeteilt. Von der mündlichen Absprache sei nichts bekannt. Der betreffende Mitarbeiter war nicht mehr erreichbar. Erst als Thomas R. mit einem Anwalt drohte, bekam er sein Geld zurück.

Immer häufiger sorgen die Verträge, die
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