Werbung

Letzte Bilder


Warm Up und Cool Down

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 11. Februar 2010 von Lennart Elsass

Habt ihr schon einmal einen Krimi gesehen und das Ende verpasst? Wusstet danach nicht, wer der Mörder ist? Oder erst zur Hälfte des Films eingeschaltet, als schon alle Charaktere vorgestellt wurden und man erst mal 20 Minuten braucht um in die Handlung reinzukommen?

Alles besteht aus einer Einleitung, einem Hauptteil und einem Schluss. Ohne den einleitenden Anfang geht es nicht, ohne den Schluss auch nicht. Wenn der Hauptteil fehlt, kann man es sowieso vergessen.

Das gilt sowohl für Filme wie auch für Romane und Zeitungsartikel, na gut, beim Sex könnten wohl einige auf die "Einleitung" verzichten, aber den Hauptteil und die Kippe danach möchte wohl niemand wirklich missen.

Jeder dieser Teile ist essentiell, ohne ihn können die anderen nicht existieren, die einzelen Parts sind in den meisten Fällen auch untereinander nicht vertauschbar.
Das gilt auch für das Training. Ein Training ohne "Einleitung", also ohne richtiges Aufwärmen, ist kein sinnvolles Training und auch ein Training ohne Cool Down ist durchaus verbesserungswürdig. Über ein Training ohne eigentliches Training müssen wir wohl nicht sprechen...

Im Folgenden soll beschrieben werden, was ein richtihes Auf- und Abwärmen bringt, wie man es macht und was dabei zu beachten ist.

Aufwärmen

Das Aufwärmen im allgemeinen ist wichtig um
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager