Werbung

Letzte Bilder


Wer Muskeln will, wirft eine Pille ein

An Facebook senden Twittern Sende an StudiVZ Drucken An einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 25. August 2004 von BBSzene Team

Als Thomas anfing, die Pillen zu schlucken, dachte er nur an die Muskeln und das breite Kreuz, die er bald haben würde. Knapp 18 Jahre alt war er damals. Als er eineinhalb Jahre später damit aufhörte, dachte er nur noch an seine Brüste. Die Warzen waren geschwollen, schmerzten, und darunter spürte er Verdickungen, von denen er ahnte, dass es Knoten sein könnten. Heute, mit 25, wünscht er sich nur noch, diese Brüste loszuwerden.

Eineinhalb Jahre lang hat Thomas Anabolika, also Hormon- Präparate, geschluckt und sich in die Oberschenkel gespritzt. Er hat seine Muskeln mit Testosteron aufgepumpt, mit Anabolika wie Stanozol, das einst dem Spitzensportler Ben Johnson zum Verhängnis wurde, und Strambon, das die Siebenkämpferin Birgit Dressel einnahm, die 1987 infolge von Doping-Konsum starb. Für ihn waren es Präparate wie Vitamintabletten oder andere Nahrungsergänzungsmittel. Dass er schweren Medikamentenmissbrauch beging, merkte er erst, als seine Brüste wuchsen.

Doping im Spitzensport sorgt regelmäßig für Schlagzeilen - besonders, wenn bedeutende Wettkämpfe stattfinden wie jetzt die Olympischen Spiele. Doping im Freizeitsport findet dagegen kaum öffentliches Interesse, obwohl es Experten zufolge nicht weniger verbreitet ist. Mit Sorge beobachten sie, dass vor allem unter Jugendlichen die schnellen Muskelmacher immer beliebter werden.

Schätzungen zufolge soll jeder zehnte jugendliche Kraftsportler zu Pille und Spritze greifen. Genaue Zahlen gibt es nicht.

Der Mediziner Carsten Boos von der Universität Lübeck hat vor vier Jahren die bislang einzige deutsche Untersuchung über Doping im Freizeitsport durchgeführt. 22 Prozent der in kommerziellen Sportstudios befragten Männer und acht Prozent der Frauen gaben damals an, anabol wirkende Substanzen einzunehmen. Boos
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager