BBSzene Shops


Wettkampf-Bodybuilder: Wie viele sterben vorzeitig?

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 16. Januar 2017 von BBSzene Team

In einer Untersuchung haben Wissenschaftler sich mit der Sterberate von rund 597 Wettkampfbodybuildern auseinander gesetzt, die zwischen 1948 und 2014 gestartet sind.

Die Sterberate innerhalb der normalen Bevölkerung sollte innerhalb einer vergleichbaren Gruppe statistisch rund 6,7% betragen, Wettkampfbodybuilder hatten jedoch eine höhere, und zwar rund 9,7%.

Es handelt sich hier um echte Wettkampfbodybuilder, die teilweise 20 Jahre lang aktiv waren, man beachte, dass der Bodybuildingsport an sich sehr positiv auf die Allgemeingesundheit auswirkt und das Risiko von z.B. Herzkreislauferkrankungen senkt.

Das mittlere Sterbealter war 48 Jahre, interessanterweise ist die Sterberate innerhalb der BB ÜBER 50 vergleichbar mit der Normalbevölkerung.

Rates of Mortality Are Higher Among Professional Male Bodybuilders



Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager