Werbung


Zur Ausführung komplexer Kniebeugen

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 30. April 2012 von Denis Tengler
Dieser Artikel beschäftigt sich mit der Königin der Übungen, die aufgrund ihrer positiven Wirkung auf die Stickstoffsynthese, durch Forcierung von Testosteron und Wachstumshormon, schon mehr stoffwechselaktives Gewebe auf dünnes Gerippe gepackt hat, als argentinische Rinderfarmer jemals mageres Fleisch mit Clenbuterol aufziehen können!

Vornehmlich wird es hier darum gehen zu klären, ob tiefe Kniebeugen schädlich sind bzw. ob spezifische Bedingungen wie Übungsausführung und Physiologie des Athleten und der Athletin determinieren, ob Kniebeugen gefährlich sind oder nicht. Hierfür sprechen wir auch die (Bio-)Mechanik an. Im Folgenden werden wir die unterschiedlichen Auffassungen aus Sportmedizin und Bodybuilding berücksichtigen und analysieren.

Zunächst einmal lässt sich feststellen, dass im Gro Bodybuilder PRO tiefe Kniebeugen argumentieren und dass Sportmediziner CONTRA tiefe Kniebeugen argumentieren.

Wir beginnen unsere Reise zur Erkenntnis mit Sportmedizin-Airlines und gelangen dann im direkten Übergang zum Bodybuilding-Pilgerpfad:

Betrachten wir nun das sogenannte Wippbrettprinzip. Stell dir eine 50mm Olympia-Langhantelstange vor, die in der Mitte auf einer Auflage liegt und dort balanciert. Legt
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager