BBSzene Shops


Unkoventionelles Bauchtraining

An Facebook sendenTwitternSende an StudiVZDruckenAn einen Freund sendenShare
Geschrieben/Gepostet am 5. Februar 2012 von BBSzene Team

Ich werde ständig gefragt, wieso ich andauernd neue Übungstechniken entwickele und nicht einfach bei den Grundlagen bleibe. Oft antworte ich mit diesem Zitat meines guten Freundes und früheren Krafttrainers Martin Rooney:„Wenn du das haben willst, das andere Leute nicht haben, dann tu etwas, das andere Leute nicht tun“

Aufschlussreiches Zitat, oder?

Die Grundlagen sind super und sollten immer das Fundament Deines Trainingsplans ausmachen. Aber es gibt keinen Grund wieso Du nicht das Alte mit dem Neuen kombinieren könntest. Meine Athleten scheinen damit stets bessere Ergebnisse zu erzielen, als mit traditionellen Trainingsmethoden. Einfach weil ich es für wichtig erachte ein paar nicht-übliche Trainingsmethoden mit den Grundlagen zu kombinieren.

In dieser Fortsetzung der Unkonventionallen- Trainings Reihe werde ich Dich mit einer Schritt- für- Schritt Einleitung in die neusten und besten Bauchmuskeltrainingsmethoden versorgen, die ich mit meinen Athleten im Performance U in Baltimore verwende.

Jede der vorgestellten Übungen und Trainingsideen mag vielleicht neu für Dich sein, aber sie sind Teil meines täglichen Trainingsarsenals und haben sich durchaus als nützlich bewiesen, da sie meine Athleten stark, stabil und frei von Rückenschmerzen gehalten haben. Verwende sie und ich bin sicher, dass diese Techniken das Gleiche für Dich tun werden!

Ungeachtet ob Du ein Bodybuilder bist, der versucht einen eindrucksvollen Sixpack zu bekommen; also ein Athlet der für den nächsten Wettkampf über sich hinaus wachsen will, oder ein Trainingsverrückter, der einfach sein Training etwas aufpeppen möchte und frei von Rückenschmerzen bleiben will; diese Bauchmuskeltrainingseinheiten sind genau das, was ein Arzt empfehlen würde, um die Ergebnisse zu bekommen hinter denen Du her bist!

Gute Bauchmuskeln vs. Gut-aussehende Bauchmuskeln

Nur weil Du gutaussehende Bauchmuskeln hast, heisst noch lange nicht, dass Du auch gut funktionierende Bauchmuskeln hast. Dementsprechend können nicht- gutaussehende Bauchmuskeln trotzdem gut- funktionierende sein. Alle der vorgestellten Übungen in diesem Artikel werden Dir helfen stärkere und besser- funktionierende Muskeln aufzubauen.

Um einfach nur mit dem Six-pack angebeben zu können? Ich bin sicher, dass Du mittlerweile weißt, dass definierte Bauchmuskeln in der Küche gemacht werden und nicht im Studio. Lass einfach mal die Chipstüte im Schrank, wenn du einen Six-pack willst, der beachtet wird…

Bauchmuskeln trainieren oder nicht?

Ich habe viele Trainer und Gewichtheber gehört, die sagten „Mach einfach schwere Grundübungen (Kniebeugen, Kreuzheben etc.) und du brauchst kein extra Bauchmuskeltraining“. Obwohl ich zustimme, dass der Bauch bei diesen Übungen stark gefordert wird, stimme ich nicht damit überein, dass dies genug ist um maximale Ergebnisse im Bereich der Leistung und Funktionalität zu erreichen.

Einfach ausgedrückt, sind Grundübungen, wie Kreuzheben und Kniebeugen, eindimensionale Übungen auf der Sagitalebene. Deine Bauchmuskeln, wie alle anderen Muskeln im Körper, arbeiten in allen drei Ebenen der Bewegung: sagital (linear), frontal (lateral) und transversal (rotierend). Daher werden die anderen zwei Bewegungsebenen bei komplett ignoriert und daher auch nicht gestärkt, wenn man nur auf Grundübungen für den Bauch setzt.

Um die Bauchmuskeln aber in allen drei Bewegungsebenen zu stärken, müssen direkte
...

Wenn Dir unsere Seite gefällt, so schaue Dich in folgenden Partnershops um! Danke!

BBSzene Shop - Erste Wahl für Eiweiß, Kreatin, Bekleidung, DVDs etc. zu Toppreisen!
Hardcore Shop - Fatburner und Prohormone! Versand ohne Zollprobleme.
Hantelshop - DER Shop für Hanteln, Scheiben, Geräte, Kardio mit Tiefstpreis-Garantie!
Shirts Shop - Die geilsten Bodybuilding Shirt in der Szene!

Bewerte diesen Artikel!

Sportnahrung-Engel, Trier - Bodybuilding und Fitness Shop
Body Attack - Bodybuilding Shop und Fitness Shop für Muskelaufbau
BMS Shop
Bodylab24.de - Protein Spezialist - Alles am Lager