Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Neuer Benutzer

Neuling will: Boxen, fitness und Joggen

Hai,

wie ich oben schon geschrieben habe, bin ich neuling in der ganzen materie.

erstmal zu meiner person. Ich bin 19, ca 173 cm klein und wiege ca 68 kilo. Bis jetzt habe ich kein sport gemacht und dazu 5 jahre lang geraucht. Mein kondition ist dem entsprechen schlecht.

Ich dachte mir so gehts nicht mehr weiter und habe sofort mit dem rauchen aufgehört. alkohol habe ich höchsten ein paar mal im jahr getrunken dafür umso mehr gekifft, fast täglich. jedoch sind vom kiffen keine schäden entstanden(konzentration etc ist noch wie vorher)....nun rauche ich mir höchten einmal im monat einen joint.

Ich habe mich beim boxen und im fitness studio angemeldet.

Was ich nun vorhabe ist folgendes:

Zunächst:

Montag: boxen
    dienstag fitness
    mitwoch: fitness
    Donerstag: boxen
    Freitag: fitness
    Samstag: fitness
    Sonntag: ruhe

nach ca 3 monaten soll es so aussehen:

Montag: boxen
    dienstag fitness
    mitwoch: fitness
    Donerstag: boxen
    Freitag: boxen
    Samstag: fitness
    Sonntag: ruhe

Mein momentaner fitnessplan ist folgender:

vorderseite:

rückseite:

bei manchen übungen mache ich 5 kilo mehr bei manchen 5 kilo weniger...

der plan gilt für 8 wochen... ist das überhaupt sinnvol alle übungen an einem tag zu machen?

Was haltet ihr von meinem vorhaben? gut schlecht? verbesserungs tips?

VIELEN DANK SCHONMAL

Neuer Benutzer
    Wenn ich mir Deine Vorgeschichte dazu durchlese würde ich direkt sagen dass es viel zu viel ist für den Anfang. Nicht nur dass Dir bestimmt nach ein paar Wochen die Lust vergehen wird weil Du einfach nur noch am trainieren bist, ich denke auch Du wirst Dich einem sehr hohen verletzungsrisiko aussetzen. Du hast im laufe der Woche eigentlich keinen tag wo Dein Körper mal "abschalten" kann. Das ist einfach zu viel. Lass eine Fitness-Einheit und eine Boxeinheit weg, dann dürfte das schon eher passen!

Gruß,
    Julian

Neuer Benutzer Avatar von Cabone
    nö boxeinheit würde ich nich weglassen das is ja mehr fitness als dein ganzer Futuristischer Trainingsplan.... aber ein Tag zwischendurch mal pause is auf jedenfall wichtig!..Mfg

Sportbild Leser/in Avatar von Blackened200
    Is echt viel zu viel..
    zwischen den Trainingstagen sollte mindestens 1 Tag Pause sein.

machst du wirklich alle 12 Übungen an einem Tag??
    Erst null Sport treiben, rauchen etc. und dann jeden Tag hartes Training?

Und dass mit den nicht vorhandenen Schäden bei täglichem kiffen kann ich mir auch nur schwer vorstellen. Die Dauer-Kiffer die ich kennen gelernt habe, denen hat mans auch angemerkt. verstanden hab ichs noch nie..

Neuer Benutzer
    erstmal danke für die antworten.

also in den ersten 8 wochen einmal fitness weglassen? und nach den 3 monaten auch eine fitness einheit weglassen?

wie sieht es mit der ernährung aus? einfach alles reinschmeißen? definition ist mir vererst nicht wichtig.

edit:

@ black:

ja der fitness trainer meinte ich soll das so machen. bevor ich den plan gekriegt hatte, habe ich immer 3-4 muskel gruppen trainiert und das jeweils an einem gerät. zb. 1 gerät für bauch und nciht 2.

und das zum kiffen... ich weis was du meinst...es wirkt halt auf jeden menschen anders....manche werden halt total verballert und manche bleiben halt relativ normal...wenn du mich sehen würdest, würdest du niemals denken das ich was damit zu teuen hatte....

komtm ja auch imer drauf an wie viel man geraucht hat und obs gestreckt war oder nciht

BBszene Kenner
    Änder mal zuallererst deinen Trainingsplan...Wkm, Gk, 2er Split ist egal, hauptsache mehr freie Übungen (achte darauf, dass du die Technik korrekt lernst, es zahlt sich mehr als aus).

Zweimal die Woche Fitnessstudio und zweimal Boxen sollten mehr als reichen, ich denke, da wirst du für den Anfang schon genug bedient sein.

Was die Ernährung angeht, du kannst viel essen und es muss auch nicht immer unbedingt total gesund sein, aber ich würde dir trotzdem raten, dass du dir ein paar Richtlinien setzt, zb Obst einbringen, mind. 2g Eiweiss/kg Körpergewicht (ist kein Weltuntergang, wenn es mal nen Tag nicht klappt, aber Kontinuität ist wichtig), viel trinken...also Wasser, Milch, Fruchtsäfte mit hohem Fruchtsaftgehalt...

Neuer Benutzer
    Zitat Zitat von Manoah
    Änder mal zuallererst deinen Trainingsplan...Wkm, Gk, 2er Split ist egal, hauptsache mehr freie Übungen (achte darauf, dass du die Technik korrekt lernst, es zahlt sich mehr als aus).

Zweimal die Woche Fitnessstudio und zweimal Boxen sollten mehr als reichen, ich denke, da wirst du für den Anfang schon genug bedient sein.

Was die Ernährung angeht, du kannst viel essen und es muss auch nicht immer unbedingt total gesund sein, aber ich würde dir trotzdem raten, dass du dir ein paar Richtlinien setzt, zb Obst einbringen, mind. 2g Eiweiss/kg Körpergewicht (ist kein Weltuntergang, wenn es mal nen Tag nicht klappt, aber Kontinuität ist wichtig), viel trinken...also Wasser, Milch, Fruchtsäfte mit hohem Fruchtsaftgehalt...
    wo kann ich nachschauen was Wkm, Gk, 2er Split is? meinst du mit freier übung bank drücken etc?

BBszene Kenner
    Zitat Zitat von Kaan28
    wo kann ich nachschauen was Wkm, Gk, 2er Split is?
    http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=158612

http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=144445

Ansonsten einfach mal die Forensuche benutzen, da kommt meist auch was verwertbares bei raus

Zitat Zitat von Kaan28
    meinst du mit freier übung bank drücken etc?
    Exakt! Aber nicht nur das. Eben alles was nicht geführt ist, keine Maschinenübungen

Neuer Benutzer
    vllt kommt das doch nach den 8 wochen, der trainer meinte dein körper muss sich erst drann gewöhnen überhaupt gewichte zu stemmen.

Neuer Benutzer
    ncoh eine frage.... ist es wichtig, das man den muskel langsam entlastet?

und sollte ich je übung 4-5 sätze a 10 widerhohlungen machen oder weniger gewicht weniger sätze und mehr wiederhohlungen?

Gruß

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte