-
Fragen zum Trainingssystem 3x3
Servus.
Ich hätte mal ein paar Fragen zum 3x3 System für Kraftdreikämpfer.
1. Wo liegt der Sinn, dass ich in der Wettkampfphase nur 3 Sätze mit 3 Wiederholungen von einer Übung mache? Da ich nur 60% von meinem Maximalgewicht verwenden soll, bringt mich das nicht einmal in die Nähe vom Muskelversagen. Dies ist jedoch auch nicht gewünscht, oder? Wenn nein, was dann?
2. Wie groß sollte die Pause (in Minuten) am besten bei den 3x3ern sein.
Wie groß bei den 1-2 Maxkraftsätzen?
3. Wieso führe ich beim Bankdrücken nicht auch 3x3 aus, sondern 5x4?
Ich wäre euch wirklich sehr dankbar, wenn mir jemand kurz weiterhelfen kann, da ich es für ne Hausarbeit wissen müsste.
Und wer weiss, evtl. werd ich den Plan auch mal selbst anwenden.
Also danke schonmal und weiterhin frohes Training.
Vg Felix
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Ich nehme mal an, du meinst dieses Trainingssystem von Stefan Korte:
http://www.hadels.com/kraftsport/3x3_basics.html
Du scheinst es nicht wirklich verstanden zu haben. Lies den Artikel am besten mal und dann sollten sich deine Fragen von selbst ergeben.
-
Hey, danke für die schnelle Antwort.
Genau auf der Seite habe ich mich auch schlau gemacht, aber irgendwie konnte ich mir die Fragen dort nicht selbst geantworten. Könntest du mir evtl. in zwei Sätzen eine kleine Antwort auf meine Fragen geben. Wäre super.
Sorry für meine Verpeiltheit
-
BB-Leicht-Schwergewicht
1. Die 3*3 Phase soll nichts mit Muskelversagen oder Hypertrophie zu tun haben. Du machst jede K3K-Übung ein mal pro Woche schwer und 2 mal mit nur 60% RM, um Schnelligkeit und Explosivität zu trainieren.
2. Woher soll ich das wissen? Die Pausen dauern so lange, bis du bereit für den nächsten Satz bist! Tendenziell natürlich bei den "leichten", explosiven Sätzen kürzer als bei den schweren Maxsätzen.
-
OK, das heißt ich führte die 3x3 dann auch explosiv und mit maximaler Schnelligkeit aus. Warum tue ich das? Um eine bessere Kapillarisierung zu erreichen?
Die Frage mit den Pausen war shit, da hast du recht.
Wie sieht das mit dem Bankdrücken aus? Warum mache ich dort 5x4 und nicht 3x3? Das wäre super, wenn du da ne Antwort drauf hättest, weil ich am Dienstag den Plan in der Uni vorstellen muss und der Seminarleiter gerne Leute isst
-
Zum 3x3 System gibt es im weiten www Unmengen von Infos, wo all die Fragen beantwortet werden.
Anstatt hier auf eine Antwort zu warten, solltest du mal lesen, lesen, lesen.
MfG
M.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von Mephisto
Zum 3x3 System gibt es im weiten www Unmengen von Infos, wo all die Fragen beantwortet werden.
Anstatt hier auf eine Antwort zu warten, solltest du mal lesen, lesen, lesen.
MfG
M.
Absolut richtig.
Du weißt nicht mal wofür Schnelligkeit/Explosivkrafttraining gut ist oder andere grundlegende Dinge. Es macht keinen Sinn, dich hier mit Löffelchen zu füttern.
Lies dich im weiten www ein und eigne dir erst mal die Grundlagen an. Hat nur Vorteile sowohl für deine Prüfung als auch für dich selbst.