
-
Gute/Schlechte Gene
moin,
kann villt. jemand erklären woran man gute und woran man schlechte Gene erkennen kann bzw. woran man an einem Körper erkennen kann ob ein Körper gut für Muskelaufbau geeignet ist oder eher weniger??
Oft wird ja davon geredet, da frag ich mich halt immer woran man denn jetzt eine kurze Diagnose machen kann??
lg
-
Also ich kenn jemand der schon seit 2-3 Jahren trainiert, aber noch nichts aufgebaut hat. Und der wirklich noch so aussieht wie vor 2-3 Jahren.
-
... in der wirklichkeit gibt es aber hochbegnadete typen, die schon als jugendliche über enorme kraft verfügen, und trotzdem niemals als athlet in erscheinung treten.
andere sind von der veranlagung her nur ganz normaler durchschnitt, und werden weltmeister.
training, training, training. erst danach gene, ernährung, ...
allerdings sollte jemand, der z.b. nur 158 cm groß ist, nicht unbedingt den wunsch haben, hochspringer zu werden, bzw. seine ansprüche an sich realistisch halten.
-
 Zitat von kakashi
Also ich kenn jemand der schon seit 2-3 Jahren trainiert, aber noch nichts aufgebaut hat. Und der wirklich noch so aussieht wie vor 2-3 Jahren.
und was macht man mit so einem sau körper, nachhelfen villt. ?
-
 Zitat von hiero2
und was macht man mit so einem sau körper, nachhelfen villt. ?
Vernünftig fressen vielleicht?
-
Sportstudent/in
Ob du gute Gene hast, lässt sich erst feststellen, wenn du schon eine Weile am Eisen bist. Gibt natürlich auch Ausnahmen, die schon von Natur aus sehr gut gebaut sind und viel Körperkraft haben, man kann sich aber auch täuschen. Gibt viele großartige Athleten, die als halbes Würstchen angefangen haben und wahre Riesen wurden. Gibt auch welche, die fassen eine Hantel nur an und fangen schon an zu wachsen und sind in kürzester Zeit Schränke (siehe Levrone oder Heath), und wieder andere bauen vielleicht selbst im ersten Jahr nur 5kg auf, halten aber diesen Schnitt über viele Jahre hinweg und erreichen letztlich dasselbe Ergebnis.
Ich finde, dass sich nur Anfänger darüber streiten, ob nun gute Gene oder nicht. Für eine Zukunftsprognose für die körperliche Entwicklung eignet sich so ne Diskussion überhaupt nur insofern, als dass die Gene natürlich letztlich darüber entscheiden, wie du aussiehst, aber ob nun gute Gene oder nicht kannst du erst sagen, wenn du mehrere Jahre trainiert hast. Ich bin da ein Paradebeispiel: Als ich mit dem Training angefangen habe, bin ich richtig explodiert, war nach dem ersten Jahr knapp 20kg schwerer...da hieß es noch, dass ich offenbar über phänomenale Gene verfügen würde. Tja, und jetzt? Gut, bin jetzt 3 Jahre dabei und habe nochmal 10kg draufgepackt, aber man merkt sehr extrem, wie schnell das Wachstum abflacht und dass man sich eingestehen muss, letztlich auch nur über normale BB-Gene zu verfügen.
-
 Zitat von hiero2
und was macht man mit so einem sau körper, nachhelfen villt. ?
Wenn man eine Genetik hat wie Woody Allen wird man nie ein "großer" werden.
Die Mögliche Muskelmasse die man aufbauen kann ist leider begrenz, bei dem einen mehr bei dem anderen weniger.
Ein guter bekannter hat Trotz allen Bemühungen, (RHT, Ernährungsplan, genügend Schlaf, und viel Stoff + Medizinischer Betreuung) es nicht geschafft das man es ihm besonders ansieht. Er hatte nach 2Jahre ungefähr so viel Muskeln auf den rippen wie ich nach 3Monaten bei schlechtern Kraftwerten.
Denke ein solches extrem ist aber selten.
Kenne auch genau das andere extrem, bei Trainingsbeginn schon ein "richtiges" Tier gewesen, einfach von Natur aus ein Bulle. 1.82m 100kg 44cm Armumfang, und kaum relativ geringer KFA. Der hat alles nach einem Jahre hingeworfen weil sich nicht veränder hat.
Die frage ist was man daraus macht, ob man Spaß am Training an sich hat oder nur für die Mädels am Schwimmbad was machen will.
Wenn man Spaß an der sache an sich fällt es auch nicht schwer wenn es ein paar Jahre dauert bist man was auf den Knochen hat.
Man sollte das beste daraus machen, gut portionierte und definierte 70kg verteil auf 1,75m können auch gut aussehen. Es müssen kein trockene 85 oder 90kg sein.
Nur mal so als Zahlenbeispiel.
-
ich hab in 2,5 Jahren 22 KG zugelegt, was sagt mir das nun?
ich nehme aber auch nur seeeehr schwer zu, unter 4000 kcal läuft nix und ich wieg jetzt z.Z "nur" 72 KG auf 179 cm...
würde auch gerne an WK teilnehmen aber irgendwie find ich mich einfach zu schlank, oft wenn ich durch die Stadt laufe schau ich mir die Leute an und frag oft meine Kollegen ob ich auch so aussehe also abgemagert lol
sind ja komplexe aber die haben wir ja alle sagt selbst karsten...
lg
-
Sportstudent/in
 Zitat von pacechris
Die frage ist was man daraus macht, ob man Spaß am Training an sich hat oder nur für die Mädels am Schwimmbad was machen will.
Wenn man Spaß an der sache an sich fällt es auch nicht schwer wenn es ein paar Jahre dauert bist man was auf den Knochen hat.
DAS ist der springende Punkt. Mit Fragen nach meiner Genetik halte ich mich schon lange nicht mehr auf, weil's im Training schon fast nebensächlich geworden ist. Solange ich - für mich gute - Fortschritte im Training mache und stets ein kleines Bisschen schwerer werde, bin ich hochzufrieden.
SHUT UP AND SQUAT!
-
Discopumper/in
 Zitat von Saitenspringer
Ich bin da ein Paradebeispiel: Als ich mit dem Training angefangen habe, bin ich richtig explodiert, war nach dem ersten Jahr knapp 20kg schwerer...da hieß es noch, dass ich offenbar über phänomenale Gene verfügen würde. Tja, und jetzt? Gut, bin jetzt 3 Jahre dabei und habe nochmal 10kg draufgepackt, aber man merkt sehr extrem, wie schnell das Wachstum abflacht und dass man sich eingestehen muss, letztlich auch nur über normale BB-Gene zu verfügen.
Ja ist eigentlich logisch ? Am Anfang geht es logischerweise schneller... Der Gedanke ''Supergene'' zu haben war da ja schon etwas naiv.
Ähnliche Themen
-
Von Massenwirkungsgesetz im Forum Anfängerforum
Antworten: 15
Letzter Beitrag: 24.02.2012, 00:43
-
Von antonius k. im Forum Ernährung
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 03.04.2006, 10:43
-
Von phel-lyx im Forum Ernährung
Antworten: 2
Letzter Beitrag: 10.10.2005, 00:05
-
Von bundeskanzler1 im Forum Anfängerforum
Antworten: 24
Letzter Beitrag: 26.08.2005, 19:17
-
Von LARSerinho im Forum Medizinisches Forum
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 04.06.2005, 14:52
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen