-
Kohlenhydrate
Hallo BB-Freunde!
Ich habe schon davon gehört dass viele Kohlenhydrate (bin eher endomorpher-mesomorpher Typ, neige leicht zum Fettansatz...) den Verlust des KFA sehr erschweren... Nun sagen mir auch einige, dass ich auf Kalorien achten muss...
Was ist jetzt nun ausschlaggebend für die reduzierung des Körperfetts?? (Möchte KFA senken...)
Soll ich Kalorien zählen oder Kohlenhydrate meiden? Das Problem ist, wenn ich z.B. Nüsse esse, die wenig KH haben, sind sie sehr kcal-reich, was ist zu tun?
Vielen Dank!
-
 Zitat von SamusAran
Soll ich Kalorien zählen oder Kohlenhydrate meiden?
Ne gesunde Mischung aus beidem.
 Zitat von SamusAran
Das Problem ist, wenn ich z.B. Nüsse esse, die wenig KH haben, sind sie sehr kcal-reich, was ist zu tun?
Stickies lesen.
#popcorn
-
Sorry... aber was sind "Stickies"?
-
die mit "wichtig" markierten freds. da steht alles drin was du brauchst.
-
75-kg-Experte/in
allgemein gesagt ist die kalorienbilanz ausschlaggebend. du kannst die schlechteste, ungesündeste ernährung haben, aber wenn du dabei trotzdem ne negativbilanz hast, nimmst du ab... nun gibt es eben verschiedene formen einer diät, no carb, low carb, no fat usw...
ich persönliche kann nur zu no bzw low carb raten (also keine bzw wenige kohlenhydrate), so habe ich am besten und saubersten abgenommen (viele andere bestätigen das, auch hier im forum)... aber wie gesagt, stickies lesen, mussten wir alle
-
-
75-kg-Experte/in
defizit kann ruhig größer sein, aber nicht mehr als 500 (erst mal)