-
Bitte TP bewerten
Morgen zusammen,
poste Euch mal meinen Trainingsplan, mit der Bitte um Anregungen.
Trainiere nach einem Ganzkörperplan und mache alle Übungen mit 3x10 Sätzen (außer Aufwärmübungen)
Aufwärmen: 15 Minuten Cross-Trainer
Liegestütze
Sit-ups
Kniebeugen
Klimmzüge
Zum weiteren Aufwärmen: 1 Satz pro Übung mit wenig Gewicht.
Haupttraining: Schulter: Nackendrücken
Bizeps: Konzentrationscurl + Einarmiges Kurzhantel-Rudern
Trizeps: Trizepsdrücken am Kabelzug
Brust: Bankdrücken + Butterfly
Rücken: Latziehen zur Brust + Latziehen (normal)
Abwärmen: 10 Minuten Cross-Trainer (locker laufen)
Sollte man die Übungen eher langsam oder schnell ausführen? Weil wenn man sich auf Youtube mal Videos anguckt die machen es alle unterschiedlich.
Das ist ja jetzt das klassische Training. Wäre es vlt sinnvoller ein Pyramidentraining einzuführen (und wenn ja, welches?)
Vielen Dank für alle Antworten
-
Eisenbeißer/in
sorry aber ich kann an deinem plan nicht viel sinnvolles entdecken!
trainierst du zu hause? oder im gym?
wie sind deine daten und wasist dein ziel?
-
Trainiere zu Hause.
Meine Maße sind 1,91m und 85 kg.
-
Eisenbeißer/in
und dein ziel? willst du aufbauen?
was hast du denn für ausrüstung zu hause?
ich fürchte das wird so nix.....
-
Meine Ausrüstung:
http://www.neckermann.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Product-Show?pid=416b2da6a2070ef5c30557e50d4b3b035623f6e1& topcgid=10008528&start=24&prefn1=saleItem&start=21 &cgid=14481740&prefv1=0|1&sz=21
Und natürlich noch Kurz- und Langhantelsets.
Meine Ziele sind nicht sehr spezifisch....ein toller Body....
-
75-kg-Experte/in
Ohne den Link anzuschauen...bei Neckermann....?! Das kann nur *** sein, aber gut, das sind wohl deine Möglichkeiten. Einen "tolen Body" wirst du mit dem Equipment und dem GK Paln nie bekommen.
Wie oft trainierst du?
Warum nicht ins Gym gehen, haste viel mehr Möglichkeiten, triffst Leute die Ahnung haben usw....würde mir überlegen das Neckermann"Gym" bei Ebay zu verkloppen und ins Studio zu gehn....
Und: Bauch machst du garnicht, genauso wie Waden ( eben die Begrente Möglichkeit daheim ) für Schulter und Trizeps je nur eine Übung....
Wie lange trainierste schon?
Ernährung!? was macht die?
-
Gehe 2-3 mal die Woche trainieren. Gehe nicht ins Gym weil das weiter weg ist und ich abends spät von der Arbeit nach Hause komme und dann kein Bock mehr habe 50 km mit dem Auto zum Training zu fahren.
Ernährung: Nehme täglich folgendes zu mir: 135,4 Eiweiß; 361,5 Kohlenhydrate; 56 Fett; 2473 kcal (alles ohne Abendessen --> Abendessen kommen wahrscheinlich noch mindestens 700 kcal drauf).
-
Hi Hab mir mal das Neckermann teil angesehen und weis jetz was du so zu Verfügung hast. Ich perönlich würde dir Fürs Erste einen Plan empfehlen iim Undzwar aufgeteilt in 2 Trainingseinheiten.
Mit den Grundübungen: Bankdrücken, Kniebeugen, Klimmzügen, Kreuzheben hast du schonmal die wichtigsten Übungen und kannst sie mit deinem Möglichkeiten abdecken. Du hast ja auch Langhanteln und Kurzhanteln und stelle dir diesen Plan zurecht.
Bankdrücken
Butterfly
Klimmzüge
Kreuzheben
Schulterdrücken
Seitheben
Kniebeugen
Beinstrecker
French-Press
Trizepsdrücken am Kabelzug
LAnghantelcurls
Kurzhantel Curls
Diese12 Sinnvollen Übungen kannst du mit deinen Möglichkeiten ausführen. Diese 12 Übungen teilst du jetzt in 3 Tagen ein.
T1
Bankdrücken
Butterfly
Schulterdrücken
Seitheben
Trizepsdrücken am KAbelzug
T2
Kreuzheben
Klimmzüge
Langhantelcurls
Kurzhantelcurls
T3
Kniebeugen
Ausfallschritte mit KH`s
Beinstrecker
und jetzt hast du einen wunderbarn PUSH-PULL-BEINE trainigsplan.
Da dein Volumen des Trainingsplan eher gering ist, ( was auch gut ist ), musst du die intensität erhöhen.
D.h du musst das gewicht so wählen das deine Brust nach 3 Sätzen Bankdrücken und 3 Sätzen Butterfly tot ist. Zu Empfhelen ist ein 12-10-8 System. willst ja dich mit den gewichten steigern.
Hoffe habe dir weitergeholfen mit diesem 3er Split
-
Erstmal danke für deine ausführliche Antwort...
meinst du ein Pyramidentraining? (Weil 12-10-8 WH.) Das Gewicht gleich lassen oder immer erhöhen?
Und immer einen Tag Pause dazwischen, richtig?
Meinst du mit Schulterdrücken auch Nackendrücken?
Und ist es nicht so das man Trizeps nicht nach Bankdrücken machen soll? Weil der Trizeps beim Bankdrücken stark mitbeansprucht wird.
-
Gibt es vlt noch andere Vorschläge oder Anregungen zu meinem TP?