Ergebnis 1 bis 10 von 10
    Discopumper/in Avatar von MoneyMarket123

5 mal die Woche a 20 Minuten

Hallo Leute,

da ich jetzt wieder in einem Homegym trainiere, kann ich locker ohne großen Aufwand 5 mal die Woche für 1-2 Übungen a 2-3 Sätze trainieren gehen.

Was haltet ihr davon, wenn mir z.B. so ein Plan vorschwebt:

Mo: 3 Sätze Bankdrücken und 2-3 Sätze Kurzhantelcurls
    Di: 3 Sätze Langhantelrudern und 2-3 Sätze Shrugs
    Mi: Pause
    Do: 3 Sätze Schulterdrücken mit Kurzhanteln, 2-3 Sätze Fliegende mit Kurzhantel (Brust)
    Fr: 3 Sätze Dips, Unterarmcurls
    Sa: alle zwei Wochen im Wechsel entweder 3 Sätze Kniebeugen oder 3 Sätze Kreuzheben. Kniebeugen und Kreuzheben habe ich seit drei bis vier Jahren nicht mehr gemacht, ich mag die Übungen auch nicht besonders, traniere ich jetzt mit leichten Gewichten.
    So: Pause

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Ich trainiere seit 11-12 Jahren, habe aber die letzten 5 Jahre unregelmäßig trainiert, die Jahre davor aber ziemlich ernsthaft.

75-kg-Experte/in
    was willst du denn in 20 minuten trainieren?
    Klar, ein kurzes und hartes Training ist gut, aber 20 minuten erscheint mir schon etwas kurz...Also ich brauch für eine harte aber kurze Trainingseinheit ca. das doppelte an zeit....und warum legst du bspw. das brusttraining nicht auf einen tag?versteh deine planung nicht so ganz, aber jedem das seine

gruß

ps: ach und kniebeugen und kreuzheben sind grundübungen, ob du sie magst oder nicht.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von ThePump
    1: Beugen, Wadenheben
    2: BD, Dips
    3: Heben
    4: Schulterdrücken, Überzüge
    5: Klimmzüge, Rudern

So könnte ich mir das vielleicht vorstellen. Aber mMn immer noch suboptimal.

Gesperrt
    Zitat Zitat von MoneyMarket123
    Hallo Leute,

da ich jetzt wieder in einem Homegym trainiere, kann ich locker ohne großen Aufwand 5 mal die Woche für 1-2 Übungen a 2-3 Sätze trainieren gehen.

Was haltet ihr davon, wenn mir z.B. so ein Plan vorschwebt:

Mo: 3 Sätze Bankdrücken und 2-3 Sätze Kurzhantelcurls
    Di: 3 Sätze Langhantelrudern und 2-3 Sätze Shrugs
    Mi: Pause
    Do: 3 Sätze Schulterdrücken mit Kurzhanteln, 2-3 Sätze Fliegende mit Kurzhantel (Brust)
    Fr: 3 Sätze Dips, Unterarmcurls
    Sa: alle zwei Wochen im Wechsel entweder 3 Sätze Kniebeugen oder 3 Sätze Kreuzheben. Kniebeugen und Kreuzheben habe ich seit drei bis vier Jahren nicht mehr gemacht, ich mag die Übungen auch nicht besonders, traniere ich jetzt mit leichten Gewichten.
    So: Pause

Was haltet ihr grundsätzlich von der Idee? Ich trainiere seit 11-12 Jahren, habe aber die letzten 5 Jahre unregelmäßig trainiert, die Jahre davor aber ziemlich ernsthaft.
    ZITA
    Ich trainiere seit 11-12 Jahren, habe aber die letzten 5 Jahre unregelmäßig trainiert, die Jahre davor aber ziemlich ernsthaft.[/QUOTE]

... wirklich? 12 jahre?

Neuer Benutzer
    Was haltet ihr denn grundsätzlich davon kurz und oft zu trainieren? Im Prinzip kommt man ja so auf die gleiche Anzahl von Übungen und Sätzen wie wenn ich 3 mal die Woche aber dafür länger trainiere. Als Natural würde ich doch so Übertraining verhindern und wäre nach 15 Minuten nicht so erschöpft wie nach 45-60 Minuten, hätte so also immer die volle Power für die letzten Sätze? Oder?

Eisenbeißer/in Avatar von Coubi
    also ich finde den plan des themenstarters extrem schlecht!
    keine schweren reize durch zu kurzes training!
    kniebeugen und kreuzheben im wechsel alle zwei wochen?!?
    das ist doch albern.....

Sportstudent/in
    Stell die Frage mal im HST Forum, die trainieren da hin und wieder recht hochfrequent.

MfG
    M.

@walter aka unequipped, ja 11-12 Jahre. Ich habe nach 6 Jahren aber die Lust verloren, da mir das Training im Fitnessstudio einfach zu langweilig war. Ich bin die letzten 4-5 Jahre nur noch alle ein bis zwei Wochen trainieren gegangen.

Machen wir uns nichts vor, als Natural, ist nach ein paar Jahren nicht mehr viel zu holen zumal das Training auch öde ist.

Von daher will ich abends mal für 20 Minuten in den Hantelkeller und kurz und knackig trainieren. Auf 45-60 Minuten Einheiten habe ich keinen Bock.

hungrig Avatar von BlaZn
    Zitat Zitat von Coubi
    kniebeugen und kreuzheben im wechsel alle zwei wochen?!?
    das ist doch albern.....
    Ne, im Gegenteil.
    Es werden die gleichen Muskelgruppen belastet, sodass eine der beiden Übungen prinzipiell ausreicht.
    Zudem habe ich - zumindest für mich persönlich - festgestellt, dass die Leistung beim Heben von längeren Abständen (nur jede 2. Woche Kreuzheben) zwischen den entsprechenden TE profitiert.

Zitat Zitat von MoneyMarket123
    Machen wir uns nichts vor, als Natural, ist nach ein paar Jahren nicht mehr viel zu holen zumal das Training auch öde ist.
    Da widerspreche ich.

Wenn man in der Fitnesscompany trainierte, so wie ich, dann kann das Training verdammt öde werden, glaube mir

Aber dank gut ausgestattetem Hantelkeller werde ich jetzt wieder voll einsteigen.