-
Post workout - Traubenzucker - bei diät?
Auch bei der Diät den Post-workout shake drinhaben mit traubenzucker 1g/kg körpergewicht?
sind halt doch 350 kcal mehr oder weniger, da könnt ich was leckeres dafür essen
-
Sportrevue Leser
Kohlenhydrate um den Glucogenspeicher aufzufüllen, sollten also konsumiert werden...
-
Sportstudent/in
undbedingt! das macht zwar ein paar kalorien, doe du woanders einsparen musst, aber dafür blockt es die post-workout katabolie, stimuliert den aufbau und erhöht somit deinen energieumsatz.
best regards
zyko
support per PM nur im myoboard.
:: www.myogenic.de :: www.myogenic.de/board :: heading for tomorrow
-
wuerd ich in einer diaet trotzdem nicht machen und eher auf komplexe kh nach dem training setzen. die fangen zwar erst nach 1h an ins blut zu wandern im gegensatz zum fetten insulin-peak nach 30min bei dextrose, aber ich finde damit faehrt man in einer diaet besser.
-
Sportstudent/in
aha, und wieso? wo ist der unterschied zwischen gleichen menge lowGI und highGI carbs?
best regards
zyko
support per PM nur im myoboard.
:: www.myogenic.de :: www.myoboard.de :: don't waste your mind
-
Mal 'ne blöde Frage (nur zur Zementierung meiner Vorurteile): Die schnellen KHs nach dem Training (je schneller die Speicher wieder voll sind, desto besser!) muss man sich aber in jedem Fall bei'ner low-carb-Diät sparen, stimmt's? Ohne leere Speicher ist's so schlecht mit keto ...
Oder macht datt etwa auch sonst (bei keto) Sinn ...? Wäre mir seltsam ...
-
Low Carb ist nicht keto. Bei der Metabolen Diät oder bei ASAP2 nach Kappa verteilst Du die Kohlenhydrate rund ums Training. An trainingsfreien Tagen bei der MD 10% KH u. an Trainingstagen 30% Kohlenhydrate am Tag, da kann man nicht mehr von Keto reden, aber sehr wohl von Low Carb.
Gruss
Wuddi
-
Sportstudent/in
Ich hab die besten erfahrungen, bei einer stark kcal reduzierten Diät, gemacht mit 1,5-2gr/kg Dextrose...
-
 Zitat von Bullzeye
Ich hab die besten erfahrungen, bei einer stark kcal reduzierten Diät, gemacht mit 1,5-2gr/kg Dextrose...
Mich würde interessieren wie hoch dein Kcal-Defizit war und wielange Du die Diät durchgezogen hast und wie deine Refeeds ausgesehen haben etc
Gruß Thomas
-
holal die waldfee, heftig viel (wie ich finde) bull...
ich nehme im moment "nur" 0,5 g / kg dex zu mir...