-
Abspecken, aber wie?
Hallo,
bin nun seit einem Jahr dabei und habe mächtig zugenommen. Am Anfang wog ich noch ca. 85 Kg. und mitlerweile wiege ich ca. 115 Kg.. Ich habe natürlich große Fortschritte bei den Gewichten gemacht die ich bewege; habe die Gewichte verdoppelt die ich am Anfang benutzt habe. Das problem ist aber dass sich der Speck auch verdoppelt hat und die einzige und wirklich wirkungsvolle Methode ihn wegzubekommen ist natürlich eine Diät und viel schwitzen. Der Nachteil dabei ist aber dass ich dann keine Power mehr habe um die Gewichte zu bewegen weil ich nunmal auf Kohlenhydrate verzichten muss. Wie kann ich nun Muskelmasse weiterhin aufbauen und Fett reduzieren? Ich weis das ist eine typische Noobfrage aber ich bin ein Anfänger und möchte gern aufgeklärt werden. Vielen Dank im voraus.
-
Discopumper/in
Es gibt genau zu dme Thema min 100 andere weil das jeder einfach will, in deinem Fall wäre es auch möglich sag ih mal weil der KFA anscheinend relativ hoch ist.
Am einfachsten is halt immer low Carb zu fahren und mehr EW zu sich zu nehmen.
Mehr Cardio, wegen Energie hm also ich hab in meinen Diäten egal ob anabole oder low carb auch hart trainiert , frage des willens! Wo ein Wille da ein Weg.
Lies mal paar Thread drunter.
mfg
-
Danke für deine Antwort,
ich habe schon gesehen dass es da genug andere Beiträge zu diesem Thema gibt, aber die gehen ja alle von ihrem eigenem Standpunkt aus. Jeder Körper ist anders und auch jeder Geldbeutel ist nicht gleich. Ich bin halt auf der Suche nach der Ideallösung für mich, sprich; Trainingsprogramm für einen Anfänger und keine teuren BB-Produkte.
Schöne Grüße
-
teure bodybuilding-produkte:
haferflocken, quark, hüttenkäse, hähnchen, thunfisch, pute, bananen, reis, nudeln??
gerade weil jeder anders reagiert musst du selbst herausfinden wie du reagierst. manche sprechen super auf low-carb, manche auf low-fat an.
auf was du am besten reagierst kannst nur du selbst sagen
-
besser nicht low-carb und low-fat gleichzeitig?
-
Neuer Benutzer
Hallo, erstmal würde ich Deinen Kalorienverbrauch ausrechnen und demnach den EP anfertigen, mit ca. 500 kcal Defizit, und dazu hartes Training damit du nicht soviel Muskeleinbussen hast !! Natürlich gehört "Disziplin" dazu...das ist die Schwierigkeit.....
Ich wünsche Dir viel Erfolg.
-
Hi,
wie kann ich denn meinen Kalorienverbrauch korrekt ausrechen?
Gruß
-
Benutz das Programm Kaloma. Googel es mal ist ein kostenloses Produkt womit du dein Kalorien-, Fett-, Eiweiß und KH-Haushalt nachfragen kannst.
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von will_massig_werden
besser nicht low-carb und low-fat gleichzeitig?
Würde ich dir auf keinen Fall empfehlen, das würdest du nicht lange durchhalten. Du wärst unkonzentiert, hungrig, schlecht gelaunt, würdest Kraft einbüßen und stark an Muskelmasse verlieren.
Ich gebe dir einen Tipp:
Lies dir ein gutes Buch zur anabolen Diät durch oder im zumindest einige gute Beiträge hier im Forum.
Das funktioniert: Du baust Fett ab, Muskelmasse bleibt weitegehend erhalten.
Die Vorteile sind meiner Meinung und Erfahrung nach:
- Sehr guter Fettabbau und auch "Wasserabbau"
- Guter Muskelschutz durch Auswirkung auf Hormone
- Hunger kann man gut ausschließen und ich selbst was dabei immer gut gelaunt
- Ich habe dabei meine Kraft sogar steigern können
- Mein Blutbild nach 2 monaten war besser als das vor der Diät in Bezug auf Cholesterin etc.
Nachteile:
- Soziale Probleme: Mit Arbeitskollegen essen gehen oder Einladungen können erhebliche Probleme bereiten und auf Unverständnis stoßen
- Fleisch etc. ist nicht gerade billig
LG und viel Glück