-
wkm reihenfolge
hi,
heute wuerd ich gerne TE 2 wkm diese reihenfolge machen
KH Schulterdruecken, Klimmzuege, Kreuzheben.
spielt das eine so große Rolle, weil nach plan ja erst kreuz.. dann klim.. dann schulter sind oder ist di reihenfolge egal?
-
Reihenfolge ist grundsätzlich egal. Kreuzheben solltest Du nach Möglichkeit aber an den Beginn des Trainings stellen. Denn am Anfang hast Du noch die Power, die du für das Heben brauchst.
-
dann hab ich aber keine power mehr fuer die drueckuebung, und klimmzuege wird acuh sehr schwer.
klimmzuege am anfang find ich net gut, weil man da sich schlecht aufwaermen kann. also wenn ich mit meinem gewicht klimmzeuge mach, ohne vorher was anderes gemacht zu haben is sehr schlecht.
kreuzheben hab ich keine power bei den anderen sachen mehr.
und mit schulter anfangen dann klimmzuge, dann kreuzheben, dann kamma mit letzter kraft heben.
-
Probier es doch einfach aus. Wirst schon sehen, was geht & was nicht.
Apropos Klimmzüge: Du kannst dich auch am Latzug mit 2 sätzen und leichten Gewicht aufwärmen. Oder trainierst Du im home gym?
-
nene schon im studio, waer auch ne gute moeglcih keit mim latzug aufwaermen.
ty
-
BB-Schwergewicht
 Zitat von thommy_CH
Reihenfolge ist grundsätzlich egal.
Die Reihenfolge ist nicht egal.
Wie du selbst sagst hat man am Ende weniger bis gar keine Kraft mehr, daher sollte man schon eine Reihenfolge wählen die für einen selbst funktioniert.
Eine Möglichkeit (die bisher bei vielen funktioniert hat) wäre:
Frontdrücken, Kreuzheben, Klimmzüge/Latziehen
Es hat alles seine Vor- und Nachteile. Daher einfach ausprobieren
-
 Zitat von Seyfu
dann hab ich aber keine power mehr fuer die drueckuebung, und klimmzuege wird acuh sehr schwer.
Exakt. Damit also kein Körperteil mit der Zeit hinterherhinkt, weil z.B. immer der Unterkörper (KB/KH) am Anfang dran ist, ist es eine prima Idee, das mal zu rotieren.
-
hab heute Schulterdruecken KH - Kreuzheben - Klimmzuege gemacht, fand ich super, SD ging soviel gewicht wie noch nie, weil ich Schulter noch nie zuerst gemacht hatte.
dann Kreuzheben kam mir auch vor, als waere es als erste uebung, weil schulter ja kaum bei KH wirklich gebraucht wird.
Klimmzuege am Ende, hat ich schon etwas wenig power, ncoh 3 saetze mit 7, 9, 8 WDH gemacht. halt etwas laengere Pausen dann.
aber da kamma denk ich dann ruig mal abwechseln.
mittwoch Bankdruecken - Rudern vorg. - Kniebeugen, da find ich die Reihenfolge sehr gut.
weil wenn die beine am sack sind, und der ganze kreislauf sehr belastet wurde von kniebeugen, was fuer mich die hearteste uebung is, da schaf ich im bankdruecken garnichtsmehr, also wird da kaum ncoh die brust beansprucht. ebense im rudern dann.