-
Reihenfolge
Brust: Bankdrücken, Schrägbankdrücken, Brutterfly Pos.
oder
Brust: Bankdrücken, Butterfly Pos. , Schrägbankdrücken
Was ist sinnvoller?
-
Sportrevue Leser
Ich würds abwechselnd machen, ein Brusttraining zuerst Flys, eins zuerst SBD.
-
75-kg-Experte/in
Butterfly sollte stets die erste Übung für Brust sein, gefällt mir auch sehr gut so!
(Außerdem wird der Trizeps dabei nicht belastet, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass beim Bankdrücken danach der Trizeps nicht schlapp macht, sondern eher die Brust!)
-
kommt auf die vorliebe des einzelnen an. ich persönlich will mich in den drei königsdisziplinen kniebeugen, kreuzheben und bankdrücken immer steigern, weshalb eine vorermüdung (wie ebayviper sie beschreibt) für mich niemals in frage käme.
BD, SBD, BFly wäre meine wahl, obwohl ich zur zeit kein normals bankdrücken mehr mache.
-
BBszene Kenner
 Zitat von ebayviper
Butterfly sollte stets die erste Übung für Brust sein
wer erzählt denn so einen Mist?
-
Sportstudent/in
Markinator muss täglich mehrere Beiträge dieser Art schreiben 
Nehme an irgendein ergoogelter Foreneintrag - natürlich nicht von hier!
-
BBszene Kenner
 Zitat von poow
Markinator muss täglich mehrere Beiträge dieser Art schreiben 
was kann ich dafür wenn hier ständig solch ein Müll verzapft wird
Wenn mal wenigstens ein "meiner Meinung nach" dabei stehen würde...aber immer diese pauschalisierenden, absoluten Aussagen
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von ebayviper
Butterfly sollte stets die erste Übung für Brust sein, gefällt mir auch sehr gut so!
(Außerdem wird der Trizeps dabei nicht belastet, wodurch die Wahrscheinlichkeit steigt, dass beim Bankdrücken danach der Trizeps nicht schlapp macht, sondern eher die Brust!)
von der Regel erst Grundübung dann Isos hast du wohl noch nix gehört?!
-
Kann, muss aber nicht. hängt von den persönlichen Vorlieben, Zielen und Art des Trainings ab.
Zuerst Fly´s und dann Bankdrücken geht auch. Nennt man dann vorermüdung. Würde ich aber eher als Trainingstechnick für Fortgeschrittene ansehen.
Anonsten hängt die Reihenfolge auch damit zusammen auf welchen Bereich du den Schwerpunkt setzen willst.
Wenn du z.B. den oberen Teil der Brust mehr trainieren willst, kannste auch Schrägbankdrücken als erstes machen.
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von Jin Rho
Kann, muss aber nicht. hängt von den persönlichen Vorlieben, Zielen und Art des Trainings ab.
Zuerst Fly´s und dann Bankdrücken geht auch. Nennt man dann vorermüdung. Würde ich aber eher als Trainingstechnick für Fortgeschrittene ansehen.
Anonsten hängt die Reihenfolge auch damit zusammen auf welchen Bereich du den Schwerpunkt setzen willst.
Wenn du z.B. den oberen Teil der Brust mehr trainieren willst, kannste auch Schrägbankdrücken als erstes machen.
jaja das allseits beliebte Thema untere/obere Brust...
Vorermüdung eignet sich schon ab und zu um mal ein Plateau zu überwinden, aber beim klassischen Training sollte man schon eher mit Grundübungen anfangen und evtl. mit Isos ergänzen...