-
Neuer Benutzer
Gebrochene Nase -> Sportverbot
Hi
Letzte Woche am Mittwoch wurde meine Nase wieder "begradigt" nach nem unglücklichen Unfall.
Ich konnte am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen, allerdings mit Medikamenten und einem Sportverbot von 3 Wochen!!!!!
Meiner Meinung nach ist das viel zu viel, irgendwann verliert man ja auch wieder Muskelmasse.... nebenher geh ich auch noch joggen
Könnte mir einer vllt. sagen, ob man wieder früher anfangen kann, und ob ich gleich voll loslegen sollte gewichtsmäßig her????
Thx
-
 Zitat von Go-to-America
Hi
Letzte Woche am Mittwoch wurde meine Nase wieder "begradigt" nach nem unglücklichen Unfall.
Ich konnte am nächsten Tag das Krankenhaus wieder verlassen, allerdings mit Medikamenten und einem Sportverbot von 3 Wochen!!!!!
Meiner Meinung nach ist das viel zu viel, irgendwann verliert man ja auch wieder Muskelmasse.... nebenher geh ich auch noch joggen
Könnte mir einer vllt. sagen, ob man wieder früher anfangen kann, und ob ich gleich voll loslegen sollte gewichtsmäßig her????
Thx
3 Wochen Pause kannst du problemlos einlegen. Kraftmäßig wirst du etwas nachlassen aber an Masse verlierst du so gut wie nix.
-
Da du ja schon 18 bist, hat dir bestimmt niemand ein SportVERBOT ausgesprochen und wenn, dann nihct wirksam .
Die Empfehlung des Arztes ist natürlich auf die Heilung der Nase ausgerichtet, nicht auf den Erhalt v. Muskelmasse. Klar wirst du in 3 Wo. was verlieren, aber nicht viel. Die Abwägung mußt du schon selber treffen.
-
Sportstudent/in
Wenn du eh Joggen gehst mach alle 3 Tage ein lockeres GK-"Training" mit einem leichten Satz pro Muskelgruppe. Nur so, dass es etwas zieht und ohne Muskelversagen natürlich. Dann verlierst du auch keine Masse.
-
60-kg-Experte/in
Wenn Du joggen kannst wirst Du doch erst recht Hanteln schwingen können.
Wie hast Du Dir denn Deine Nase gebrochen?
War die Aktion inkl. Gehirnerschütterung?
Ich meine damals gesagt bekommen zu haben, dass man da ne Weile keinen Sport machen darf. Aber warum und wie lange - das ist schon ewig her. Keine Ahnung
-
Neuer Benutzer
nein, keine gehirnerschütterung
bei einer rangelei hab ich mich eingemischt und dann voll eine draufbekommen.
Bin dann im Kraneknhaus aufgewacht
Heute wurden zwei so Schläuche noch entfernt, und Fäden gezoggen
jetzt gehts wieder einigermaßen.
wenn ich auch nur ein bisschen fester an die Nase jetzt rankomm brennts schon höllisch
-
mir wurde bei einer sehr aehnlichen situation auch mal die nase gebrochen. wurde dann auch gerichtet - unter vollnarkose. war aber 3 tage spaeter auch wieder im gym. an dem bruch selbst kann ja beimgewichtstraining kaum was sein. pass aber auf, wenn du vorher blutungen hattest. bei mir war eine arterie gerissen und ich habe ueber tage, fasst unbewusst, blut geschluckt. wurde dann mit, ich sage mal riesentampons gestillt, welche bis zum anschlag in die nase geschoben wurden. war mit abstand das schlimmste am der sache mit dem nasenbruch.
aber ins gym kannst eigentlich ohne bedenken gehen. nasen-op ist ja eigentlich nicht mehr als ein zahnarztbesuch.
-
Neuer Benutzer
diese blutungen hatte ich auch allerdings hab ich scon nach der op diese riesentamponaden in der nase gehabt
kann des vllt. noch jemand bestätigen das man eig. bedenklos wieder anfangen kann zu trainieren?
auf sport zu verzichten ist wie beim furzen finger im *****
-
Sportstudent/in
Bei einer Gehirnerschütterung soll man kein Training machen bzw. sollte sich überhaupt bnicht anstrengen, weil die Folge davon ganz, ganz fiese Alterskopfschmerzen sein können.
-
Ich hatte letztens eine Nasenscheidewand-OP. Sollte mich auch fast 3 Wochen lang nicht belasten.
Habe nach 8 Tagen Pause wieder trainiert. Hatte mir vorsichtshalber Verbandszeug und Nasentampons mit ins gym genommen, falls mit das Blut aus der Nase schießt. War aber kein Problem.
Eine Woche würde ich an deiner Stelle aber schon abwarten.
Kannst ja spazieren gehen oder Fahrrad fahren um n bisschen Bewegung zu haben, das hab ich gemacht.
Gruß
Marquito