-
75-kg-Experte/in
Wie lang cardio und wo puls?
Hallo!
Hab mir jetzt für zuhause heimtrainer geholt damit ich eher cardio mache wie wenn ich dafür erst ins studio muß.
Fürs normale pumpen brauch ich mich nicht überwinden aber cardio hab ech selten lust und deswegen diese heimfahrrad gekauft.
Wie lange sollte ich und vor allem wo sollte der puls liegen?
Gruß Max
-
75-kg-Experte/in
 Zitat von max35
Hallo!
Hab mir jetzt für zuhause heimtrainer geholt damit ich eher cardio mache wie wenn ich dafür erst ins studio muß.
Fürs normale pumpen brauch ich mich nicht überwinden aber cardio hab ech selten lust und deswegen diese heimfahrrad gekauft.
Wie lange sollte ich und vor allem wo sollte der puls liegen?
Gruß Max
Als ich noch ein Ellipsentrainer bei mir zu Hause stehen hatte, bin ich immer frühmorgens auf nüchternem Magen - nur eine Tasse schwarzen Kaffee vorher getrunken - 45 min. bis 50 min. auf das Gerät gegangen, da morgens die Glykogenspeicher leer sind und es so gezielt an die Fettverbrennung geht. 
Um den Puls habe ich mich noch nie gekümmert - ich habe lieber länger und moderater trainiert statt hastig und kurz ...
-
Also wegen Puls kann ich dir ohne Werbung machen zu wollen Polar Pulsuhren mit der OwnZone Funktion empfehlen ansonsten gibt es ja die üblichen Formeln woraus man seine Herzfrequenz für die Fettverbrennung errechnen kann .
-
Einen "Fettverbrennungspuls" gibt es nicht! Puls ist irrelevant! Wie auch beim Training (RHT) musst du beim Cardio Gas geben. Wer nur so gemütlich vor sich hin trudelt der muss auch 3 Stunden auf dem Ding sitzen um was zu verbrennen. Wenn du hingegen HIIT machst sparst du Zeit, hast mehr Spaß und machst effektiveres Cardio.
-
-
75-kg-Experte/in
Das beste wird wohl sein jeden 2. Tag ne stunde auf das ding zu sitzen und ......
-
 Zitat von BioKartoffel
Einen "Fettverbrennungspuls" gibt es nicht! Puls ist irrelevant! Wie auch beim Training (RHT) musst du beim Cardio Gas geben. Wer nur so gemütlich vor sich hin trudelt der muss auch 3 Stunden auf dem Ding sitzen um was zu verbrennen. Wenn du hingegen HIIT machst sparst du Zeit, hast mehr Spaß und machst effektiveres Cardio.
Es ist oder sollte eigentlich allseits bekannt sein das moderates Cardio für den Fettstoffwechsel das optimale ist (so machen es die meisten Wettkampfathleten und auch Radprofis )das was BioKartoffel dir vertellen will kannst du dir bis zum schluß sparen wenn du noch hartnäckige Fettdepots hast die net weg wollen aber sei dir sicher und geh vorher zum arzt dein Herz durchchecken lassen bevor du dich kaputt machst.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
Kann man es so sagen?
Nach einer Stunde moderatem Cardio verbrennt der Körper überwiegend Fett im Vergleich zu Kohlenhydraten aber insgesamt eben recht wenig Kalorien.
20 Minuten intensives Intervalltraining mit Sprints verbrennt relativ betrachtet viel weniger Fett aber absolut eben deutlich mehr.