-
Splitten, aber wie?
Hallo zusammen,
ich bin jetzt im 6ten Monat dabei meinem Körper etwas gutes zu tun, habe bis jetzt den GK Plan betrieben (3/Woche mit je 2 Tagen Pause dazwischen)
Möchte nun gern auf den 2er oder 3er Splitt umsteigen, nun meine Frage:
Beim 2er Split, geh ich da am besten 2/Woche, oder sollte man jeden 2ten/3ten Tag gehen?
Beim 3er Split, geh ich da alle 2/3Tage oder einfach 3/Woche
Wie macht ihr das? Wie ist da die Aufteilung der Trainigstage am besten um nicht in die Gefahr des Übertrainings zu geraten.
-
 Zitat von daid04
Hallo zusammen,
ich bin jetzt im 6ten Monat dabei meinem Körper etwas gutes zu tun, habe bis jetzt den GK Plan betrieben (3/Woche mit je 2 Tagen Pause dazwischen)
Meinst du mit "dem GK" den Wkm Plan?
 Zitat von daid04
Möchte nun gern auf den 2er oder 3er Splitt umsteigen, nun meine Frage:
Warum? Stagnierst du mit dem GK? Ist die Intensität luschig sodass das Training dich unterfordert?
Als Anfänger solltest du mindestens 2 Jahre einen GK benutzen, und auch als Fortgeschrittener kann man den beibehalten, und gut aufbauen damit.
 Zitat von daid04
Beim 2er Split, geh ich da am besten 2/Woche, oder sollte man jeden 2ten/3ten Tag gehen?
Beim 3er Split, geh ich da alle 2/3Tage oder einfach 3/Woche
Kannst zwei Tage in Folge gehen und dann einen Tag Pause. Ein Tag die Woche keinerlei Sportliche Aktivität zur Erholung. Muskelkater in den Armen hält nicht vom Beintraining ab und umgekehrt.
-
 Zitat von asrail
Meinst du mit "dem GK" den Wkm Plan?.
nein
 Zitat von asrail
Warum? Stagnierst du mit dem GK? Ist die Intensität luschig sodass das Training dich unterfordert?
ja stagniert , Intensität ist ok bin danach gut platt, aber es kommt nichts an Masse drauf, hab zb mit ném 35er Arm angefangen und da kommt nichts 
 Zitat von asrail
Als Anfänger solltest du mindestens 2 Jahre einen GK benutzen, und auch als Fortgeschrittener kann man den beibehalten, und gut aufbauen damit.
Warum ist das grad als anfänger gut? die Gefahr des Übertrainings ist doch da viel zu groß, oder?
-
Sportstudent/in
Poste mal deinen GK-Plan, der ist warscheinlich viel zu überladen, oder du isst viel zu wenig, oder trainierst nicht intensiv genug. Nach so kurzer Zeit stagniert man noch nicht (oder nur sehr kurz) wenn man alles richtig macht. Splits machen erst nach 2 jahren sinn kann man sagen.
Oder du steigst aufn wkmplan um
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
-
finde aber auch als blutiger anfänger einen 2er ganz sinnvoll. wenn dieser auch nicht so zugepackt ist und genügend bietet, why not? die intensität müsste halt gesteigert werden als beim GK.
wenn man bis zum muskelversagen gehen will (und diesen sogar liebt) -> 2er
wenn man nur lasch trainiert, kein MV provoziert und auch nicht mit der erhöhten intensität klarkommt -> GK.
für einen 3er ists allerdings zu früh, da du die nötige intensität nicht hinkriegen wirst. mir persönlich hat der 2er vom anfang an mehr geholfen, hatte zwar auch mit nem GK gestartet, aber hatte irgendwie beim training keine lust, da das sehr monoton wurde.
pheeR
-
 Zitat von Panda23
Poste mal deinen GK-Plan, der ist warscheinlich viel zu überladen, oder du isst viel zu wenig, oder trainierst nicht intensiv genug. Nach so kurzer Zeit stagniert man noch nicht (oder nur sehr kurz) wenn man alles richtig macht. Splits machen erst nach 2 jahren sinn kann man sagen.
Oder du steigst aufn wkmplan um
http://www.bbszene.de/board/showthread.php?t=109258
kenn die Übungs/Gerätenamen nicht so genau...
mache 3 Sätze a 12 Wdh in der reihenfolge, gewichte sind so das ich beim 3ten satz die 11 und 12 so grad wenn überhaupt noch hoch bekommen
15 min fahrrad zum warm machen
Brust // Bankdrücken grade
Rücken //Rudern
Schulter// Schulterdrücken am Gerät mit Obergriff
Bauch //Crunch mit Gerät
Bi // Kurzhantel
Beine //Beinstrecken am Gerät
Rücken //Irgend nen Gerät für den unteren Rücken
Brust Schrägbank
Bauch //Beinheben
Beine Beincurl am Gerät
Tri // Trizeps mit Seil am hohen Block
essen hab ich auch umgestellt, ca 3000 kcal mit viel eiweiß und khs ohne supps
ach ja ich liege bei 189cm 77kg
-
Neuer Benutzer
wie kann man hier die beiträge machen sry bin neu hier und raff das nicht
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von daid04
den GK Plan betrieben (3/Woche mit je 2 Tagen Pause dazwischen)
DER GK-Plan ist WKM. Du hast einen schlechten und überladenen Micky-Maus-Plan.
3xpro Woche mit je zwei Tagen Pause? Erklär mal. Versteh´ ich nicht. Wie soll das gehen?
-
 Zitat von ThePump
DER GK-Plan ist WKM. Du hast einen schlechten und überladenen Micky-Maus-Plan.
dann schlag was bessseres vor, darum bin ich hier und frag...
 Zitat von ThePump
3xpro Woche mit je zwei Tagen Pause? Erklär mal. Versteh´ ich nicht. Wie soll das gehen?
zb. Mo, Do, So, Mi, Sa, Di....
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von daid04
dann schlag was bessseres vor, darum bin ich hier und frag...
WKM ohne jede Änderung.
zb. Mo, Do, So, Mi, Sa, Di....
Das ist seltener als dreimal pro Woche.