-
3500kcal keine gewichtszunahme?
Hey! Befinde mich grade in der Massephase und will qualitative muskeln aufbauen. Seit 3 wochen hab ich meine kcal hoch auf 3500 kcal pro tag geschraubt. Seitdem aber noch nicht einmal 0,1kg zugenommen? Normalerweise bin ich garkein typ der essen kann was er will ohne fett zu werden, stoffwechsel ist also nicht sehr schnell...sollte ich erstmal so weitermachen und nochmal in 3 wochen schauen ob mein gewicht hochgegangen ist oder lieber gleich erhöhen?
mfg
-
75-kg-Experte/in
schraub einfach mal um 500 kcal hoch , das du auf 4000 kommst , notier jeden tag nach dem aufstehen dein gewicht , mach das 1-max 2 wochen so , und wenn sich immer noch nichts tut , was gewicht/spiegel angeht , wieder 500 kcal steigern und abwiegen etc. ...
-
Men`s Health Abonnent
vl haste dich verzählt oder du hast nen bandwurm vl mal blut checken lassen. ich hatte bisher immer pech wenn ich vernünftig aufbauen wollte das ich was bekommen hab. einmal n virus und 2x ne lebensmittelvergiftung
-
Men`s Health Abonnent
 Zitat von xerof
oder du hast nen bandwurm
-
Hm ja ich werd mal versuchen einfach um 500kcal hochzuschrauben(was mich freuen würde-> noch mehr essen xD) und werde dann das ganze mal beobachten. Aber eigentlich seltsam, denn ich bin 185 groß, bei 72 kg Oo..Naja was solls muss es halt probieren! Danke für Antworten!!
-
60-kg-Experte/in
Du stellst einfach so 3500 Kcal in den Raum. Wir wissen weder wie groß du bist, noch kennen wir dein Gewicht oder deinen Trainingsstand. Und selbst das alleine würde nicht reichen, um dir zu sagen, ob 3500 Kcal ausreichend sind.
Wenn das aber schon dein Bedarf inklusive Überschuss für eine "Massephase" sein soll, dann musst du ja bisher davon ausgegangen sein, dass dein Bedarf so bei 3000 Kcal lag.
Ist dir klar, dass eine nicht besonders sportliche Frau schon einen Bedarf von ca. 2000 Kcal hat?
Du solltest versuchen deinen Bedarf genauer zu ermitteln. Du wirst einfach nicht genug essen.
-
60-kg-Experte/in
 Zitat von flixon
Ich bin 185 groß, bei 72 kg
Und ich dachte, du trainierst.
-
Tue ich auch, liegt vielleicht daran dass ich erst 16 bin? Erst längen, dann breitenwachstum. Was erwartest du wie ein 16 jähriger aussehen soll? 40cm oberarm, 90kg, KFA 10%?
-
60-kg-Experte/in
Wenn du Fragen stellst, ohne ausreichende Daten anzugeben, musst du schon damit rechnen, dass es zu Missverständnissen kommt.
Du kannst dir das ganze jetzt schön reden, aber es ist eben nicht zwangsläufig so, dass man mit 16 so wenig wiegt.
Hättest du vernünftig gegessen, würdest du jetzt nicht weniger wiegen, als die Mädels in deiner Klasse.
Und um das gleich klarzustellen...auch ganz ohne fett zu werden. #popcorn