
-
Frage zu Thorus´ E.C.T. 3er Split
Hi,
in der Zeitung "Hardcore Muscle Report" hat Thorus sein E.C.T.-Training vorgestellt. Da habe ich mir einfach mal gedacht, ich probiere das mal aus und benutze am Anfang den 3er-Split.
Mir ist jedoch aufgefallen, dass ich für die einzelnen Trainingssitzungen höchstens 30 Minuten brauche, am Beintag, der nur 7 Übungen enthält bin ich meistens schon nach 25 Minuten fertig. Thorus schreibt aber in seiner begleitenden Erklärung, dass das Training bis zu 45 Minuten dauern kann.
Mache ich da etwas falsch, oder ist das alles im Soll?
MfG: AndyRo
-
Gerade am Anfang hatte ich auch das Problem, dass ich wie Du sehr schnell fertig war. Lag einfach daran, dass ich die nötige Intensität bei den einzelnen Übungen noch nicht aufgebracht hatte, weil ich mich erstmal an die SlowReps mit niedrigerem Gewicht gewöhnen wollte. Sobald Du aber die SlowReps verinnerlicht hast, steigert sich das Gewicht automatisch gerade nach kurzer Zeit wieder sehr schnell - bis Du dann endlich durch das ebntsprechende Gewicht in Verbindung mit den SlowReps die gewünschte Intensität erreicht hast. Dann biste auch nicht mehr in <30 Minuten fertig, weil die Pausen zwischen Deinen Sätzen größer werden.
-
Hi Andy,
so schneller du mit dem Training fertig bist um so besser.
Thorus benötigt beispielsweise am Beintag sogar nur zwischen 15-25 Min!
Die Angabe von 45 Min. ist als Grenzwert zu interpretieren, also länger als 45 Min. sollte das Training nicht dauern-eher weniger!
Mit 30 Min liegst du super in der Zeit, keine Sorge 
Gruß
Markus
-
bin auch bei hit immer so um die 30 minuten dabei.
keine panik : )
Ähnliche Themen
-
Von ricemaschine im Forum Abspeckforum
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 12.04.2005, 09:51
-
Von Dn43180 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 3
Letzter Beitrag: 02.05.2004, 21:22
-
Von StRonGKinGKonG im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 5
Letzter Beitrag: 17.02.2004, 12:33
-
Von Thaiboxer5 im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 6
Letzter Beitrag: 02.11.2003, 18:43
-
Von kaismoessner im Forum HIT - Allgemein
Antworten: 11
Letzter Beitrag: 07.09.2003, 19:24
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln
|
|
|
Lesezeichen