-
frage zur AD @DSG & thorus
mich würde mal eure meinung interessieren wie das mit der AD langfristig aussieht, ich hab da einen bericht auf einer homepage gelesen, und bin ein bischen schockiert das die AD wie es im bericht steht langfristig nicht die gewünschten erfolge verspricht. heisst das, dass man nur mit dauerhafter umstellung keine langfristigen erfolge haben kann oder auch wenn man sie nur 3 monate pro jahr für ne diet anwendet?
eine ausführliche antwort würde wie ich glaube vielen im forum weiterhelfen...
hier noch die seite :
www.ketarier.de
dann einfach links auf grundprinzip und unten dann auf Was genau ist die anabole Diät (Bodybuilder)?
besten dank im voraus
grüsse
ricemaschine
-
Lass Dir vom Ketarier-Verein mal keinen Bären aufbinden!
however... http://www.metabolicdiet.com/index.htm
-
ist vieleicht ne interessante homepage, kann aber nicht so gut englisch das ich das alles verstehe!
grüsse
-
 Zitat von ricemaschine
ist vieleicht ne interessante homepage, kann aber nicht so gut englisch das ich das alles verstehe!
grüsse
Darum geht es ja eigentlich auch nicht.
Fakt ist, dass Ketodiäten a la Ketarier-Verein sich aus gutem Grund in der Sportwelt nicht durchgesetzt haben (abgesehen davon konnte unser guter Siggi (Ketarier-Chef) seine zum Teil absurden Unterstellungen bezüglich der Gesundheitsrisiken nie untermauern und gleichzeitig aber seine Inkompetenz bezüglich Sporternährung mehrfach unter Beweis stellen).
Übrigens: Der Autor des Original-Buches "Anabolic Diet" (welcher sich mittlerweile seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigt und dabei selbst über Jahre ein weltklasse Powerlifter war und selbst Mediziner und Biochemiker ist) nannte die Behauptungen in einer e-mail-Antwort kurz und knapp: "lächerlich".
Die überarbeitete Version der AD ist die "MetabolicDiet" --> siehe Link oben (gibt´s leider nur in englisch).
-
Darum geht es ja eigentlich auch nicht.
Fakt ist, dass Ketodiäten a la Ketarier-Verein sich aus gutem Grund in der Sportwelt nicht durchgesetzt haben (abgesehen davon konnte unser guter Siggi (Ketarier-Chef) seine zum Teil absurden Unterstellungen bezüglich der Gesundheitsrisiken nie untermauern und gleichzeitig aber seine Inkompetenz bezüglich Sporternährung mehrfach unter Beweis stellen).
Übrigens: Der Autor des Original-Buches "Anabolic Diet" (welcher sich mittlerweile seit Jahrzehnten mit dem Thema beschäftigt und dabei selbst über Jahre ein weltklasse Powerlifter war und selbst Mediziner und Biochemiker ist) nannte die Behauptungen in einer e-mail-Antwort kurz und knapp: "lächerlich".
Die überarbeitete Version der AD ist die "MetabolicDiet" --> siehe Link oben (gibt´s leider nur in englisch).
danke rantaplan.
wenn das wirklich so ist dann bin ich froh, denn ich hab grad mit der diet angefangen und find sie ganz ok.
grüsse
ricemaschine
-
Anabolic Diet gibs auf Deutsch bei Novagenics 'Die Anabole Diät' www.novagenics.com
lesenswert auch 'Die Metabole Diät' www.metabole-diet.com
-
Eisenbeißer/in
@ricemashine.
Gib mir mal Deine email adresse, habe eine Hausarbeit über die Ad geschriebn, wenn Du Bock hast schicke ich sie dir.
Bin selber auf der Ab diät seit 5 Wochen ,Bilder kommen bald
-
Achtung: "Metabole Diät" a la Korte hat nichts mit der "Metabolic Diet" a la Di Pasquale zu tun. Das sind zwei verschiedene Diätkonzepte!
-
Achtung: Metabolic Diet a la Dipasquale hat nichts mit METABOLE DIÄT von Korte zu tun. Sind zwei verschiedene Konzepte.
Metabolic Diet werden alle, die der englischen Sprache nicht mächtig sind, NICHT kapieren (außer Rantan natürlich - aber der verweigert uns ja seit ewiger Zeit eine Zusammenfassung in deutscher Sprache......)
Die Metabole Diät versteht jeder der Deutsch kann. Ist von beiden Diätkonzepten außerdem das einfachere und praktischer durchzuführen.
HX
-
Hardix, da gibt es m.E. nicht viel zusammenzufassen. Das MD-Prinzip ist grundsätzlich das selbe wie das AD-Prinzip. Die Erweiterung beruht hauptsächlich auf der Idee, dass jeder seinen persönlichen optimalen "Carb-Level" herausfinden muss. M.E. ein absolut praktikabler Ansatz. Ich werde aber bei Gelegenheit sicher mal den Troubleshooting-Guide übersetzen.