-
Neuer Benutzer
Seit 2 Wochen kein Gramm zugenommen!
Hallo Forumfreunde,
Zuerst zu meiner Person, 17 Jahre, 72 kg, 180cm, 7% Körperfettanteil
Ich habe immer schon Sport gemacht und habe mir einige kg Muskeln für einen Grundbaustein fürs Bodybuilding zugelegt. Seit 8 Wochen trainiere ich 5 mal die Woche, Splittraining, (75kg Bankdrücken) und habe in diesen 8 Wochen 6kg zugenommen. Ich trainiere jeden Tag hart und ich habe meine Ernährung ein bischen umgestellt (5 shakes am Tag und versuche auf über 3000kcal zu kommen). Bei der Regenaration könnte ich mich noch verbessern (ca. 6.5 h pro Tag).
Nun mein Problem. Ich habe seit 2 Wochen kein Gramm zugenommen und ich mach mir schon ein bischen sorgen warum. Wie gesagt, ich esse genug und gut, shakes nehm ich viele und trainiere hart. Wo ist also plötzlich das Problem?
Könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen? Tips?!!
Danke
-
 Zitat von assigym
Hallo Forumfreunde,
Zuerst zu meiner Person, 17 Jahre, 72 kg, 180cm, 7% Körperfettanteil
Ich habe immer schon Sport gemacht und habe mir einige kg Muskeln für einen Grundbaustein fürs Bodybuilding zugelegt. Seit 8 Wochen trainiere ich 5 mal die Woche, Splittraining, (75kg Bankdrücken) und habe in diesen 8 Wochen 6kg zugenommen. Ich trainiere jeden Tag hart und ich habe meine Ernährung ein bischen umgestellt (5 shakes am Tag und versuche auf über 3000kcal zu kommen). Bei der Regenaration könnte ich mich noch verbessern (ca. 6.5 h pro Tag).
Nun mein Problem. Ich habe seit 2 Wochen kein Gramm zugenommen und ich mach mir schon ein bischen sorgen warum. Wie gesagt, ich esse genug und gut, shakes nehm ich viele und trainiere hart. Wo ist also plötzlich das Problem?
Könnt ihr mir eure Meinungen dazu sagen? Tips?!!
Danke
EP posten.
Schonmal vorab: Mehr essen. Und am besten soviel mehr essen, dass du weniger Shakes nehmen kannst.
Natürliche Nahrung > Shakes
Aja... die 7% kommen von der KF-Waage?
-
Sportstudent/in
6kg in 8 wochen = großteil fett!
-
Neuer Benutzer
ja kommt von der KF-Waage. Ich weiss, dass diese nicht super genau ist, aber unter 10% sind es sicher! sehr definiert und ich würde sagen ich bin ekto/meso typ!
EP
6.30Uhr Frühstück und Shake, ca. 400kcal
9 Uhr Shake, ca. 200kcal
10Uhr Joguhrt, Brot, Eier, ca. 200kcal
12 Uhr Mittagessen, ca. 800kcal
14 Uhr Shake, ca. 200kcal
15 Uhr Joguhrt, Eier, Quark , ca. 200kcal
19 Uhr Abendbrot, ca. 800kcal
20 Uhr Training
21 Uhr Shake und Joguhrt, ca. 400kcal
22 Uhr shake, ca. 200kcal
komme dann durchschnittlich auf 3100kcal..
So habe ich in den ersten 6 Wochen, 6kg zugenommen aber jetzt stockt es einfach. Muss ich noch mehr essen oder wird es vielleicht in ein paar Wochen automatisch wieder hinauf gehen?
-
Neuer Benutzer
6kg= gross teil fett, dass ist mir schon klar.
Aber ich habe keine Problem zonen oder so, ich war ultra definiert, jetzt bin ich einfach noch sehr definiert. und mir ist es persöhnlich egal ob ich an Definition verliere. ich möchte Masse aufbauen und dann wenn nötig irgendwann eine Diät machen um die möglicherweise stark verlorene Definiton wieder zu haben.
-
BB-Leicht-Schwergewicht
 Zitat von assigym
6kg= gross teil fett, dass ist mir schon klar.
Aber ich habe keine Problem zonen oder so, ich war ultra definiert, jetzt bin ich einfach noch sehr definiert. und mir ist es persöhnlich egal ob ich an Definition verliere. ich möchte Masse aufbauen und dann wenn nötig irgendwann eine Diät machen um die möglicherweise stark verlorene Definiton wieder zu haben.
-
Neuer Benutzer
keine ahnung was das soll!!!
fakt ist, mein ziel! bis Januar 75 kg und bis sommer 2010 80 kg von diesen sinds vieleicht 4kg Muskeln, der rest wasser und fett. Alles soweit in Ordnung.
die frage ist, wie schaffe ich das!?
Ob das jetzt deinen wünschen entspricht und deinen zielen und vorstellungen ist mir eigentlich egal
-
Fakt ist, dass du niemals 80 kg bei selbem oder etwas höherem (8-10%) KFA bis zum Sommer 2010 haben wirst, sofern du natural bleibst, was bei deinen Daten anzuraten ist.
-
Moderator
 Zitat von assigym
keine ahnung was das soll!!!
fakt ist, mein ziel! bis Januar 75 kg und bis sommer 2010 80 kg von diesen sinds vieleicht 4kg Muskeln, der rest wasser und fett. Alles soweit in Ordnung.
die frage ist, wie schaffe ich das!?
Ob das jetzt deinen wünschen entspricht und deinen zielen und vorstellungen ist mir eigentlich egal
Mit dem zunehmen ist so eine sache.
Gewichtszunahme oder abnahme kommen schubweise und nicht jeden tag oder woche.
Versuche mal 40-50kcal pro kg körpergewicht zu essen.
Wenn mögl. saubere mahlzeiten damit die fettzunahme im rahmen bleibt.Würdest dich in der diät ärgern wenn zuviel fett dabei ist.
2-2,5 kg pro monat ist denke ich hart an der grenze was das fett/muskel/wasser verhältniss angeht.
Warum ist immer nur das gewicht ein ziel?
Entscheident ist immer noch der spiegel.
Ich hatte anfang des jahres 128kg auf der waage, und schaue jetzt mit 119kg deutlich "besser" und "massiger" aus.
BB ist keine frage des körpergewichts.Eine gewisse grundmasse ist aber vorraussetzung.
Schraube deinen eiweisskonsum auf 3g pro kilo hoch,vermeide wenn möglich fastfood und hochglykämische carbs und achte auf gesunde fette.
Viel geduld, denn sonst geht der schuss nach hinten los!
-
Neuer Benutzer
 Zitat von Leng
Fakt ist, dass du niemals 80 kg bei selbem oder etwas höherem (8-10%) KFA bis zum Sommer 2010 haben wirst, sofern du natural bleibst, was bei deinen Daten anzuraten ist.
Ja das ist mir klar. Mal sehen wie es im Frühling aussieht, wenn ich 80kg habe und es gut aussieht, dann ists supper, wenn es zu viel wäre, dann mach ich eine kleine Diät. Mal schauen, aber danke.