Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
    Neuer Benutzer

Anfänger hat gewisse Probleme und Fragen

Hallo liebe Leute,

Kurz etwas zu meiner Person:

Größe: 1,83 m
    Gewicht: 68 Kg

Vorgeschichte:

Ich bin jetzt eigentlich schon seit einem Jahr in nem Fitnesstudio angemeldet und hab am Anfang nach dem Trainerplan da trainiert, der aber 9 Isolationsübungen beinhaltet hatte. Dazu kam noch, das ich das letzte Jahr eine fiese Grippe hatte die ich leider nie richtig losgeworden bin und deswegen sehr unregelmäßig trainiert habe, d.h. mal 3 mal die Woche, 2 Wochen mal nicht, usw. Das zog sich auch bis Anfang August irgendwie so hin.

zum Hauptthema:

Jetzt gehts mir aber wieder gut und ich bin seit Anfang August dran und gehe jede Woche 3 mal ins Fitnesstudio und will das auch so beibehalten. Wie ihr schon gelesen habt wiege ich nicht sonderlich viel... aber in den knappen 2 Monaten wo ich das Training jetzt durchziehe habe ich schon 2 Kg zugenommen. Ich trainiere dabei ungefähr nach folgendem Schema (immer Montags, Mittwochs und Samstags):

TE1:
    Beinpresse
    Fersenheben
    Bankdrücken
    Lat-Ziehen (hinterm Kopf)
    Rückenstreckerliege
    Frontdrücken
    Seitheben
    Bizepscurls
    Bauch

TE2:
    Beinbizeps- und Trizepsmaschine
    Bankdrücken mit Kurzhanteln
    Langhantelrudern vorgebeugt
    Rückenstreckerliege
    Shrugs
    Trizepsdrücken mit SZ-Stange liegend
    Frontheben
    Bauch

Ich variiere da immern bischen, oft mache ich nach der Brustübung noch an der ButterflyMaschine weil mir das zu wenig vorkommt. Alle Übungen immer so 12 Wiederholungen bei 3 Sätzen. Dazu ist auch noch zu sagen das ich natürlich nicht sehr viel Gewicht schaffe... beim Bankdrücken mach ich immer auf jeder Seite 1. mit 7, Kg, 2. mit 10 Kg, 3. mit 12,5 Kg wobei die Stange glaube 10-15 Kg wiegt. Beim rudern schaff ich höchstens 10 Kg auf jeder Seite + 10-15 Kg Stange.

Jetzt sagen bestimmt alle: Mach doch wkm... ganz am Anfang habe ich das mal versucht aber ich kam mir nie ausgelastet vor und wenn ich mehr Gewicht genommen hab, habe ich die Übung nicht richtig ausgeführt. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, das ich ne Trichterbrust habe und deswegen mit dem Oberkörper etwas nach vorne hänge und die Stabilität nicht so groß ist. Naja, gut.

Wie gesagt habe ich es jetzt seit 2 Monaten geschafft jede Woche 3 mal zu gehen und ein wenig zuzunehmen. Es besteht aber noch die folgende Problematik: - Ich habe eine Allergie gegen Milch- und Molkeeiweiße, genauer gesagt gegen Ovalbumin, Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactaglobulin und kann deswegen keine Milch trinken oder sonstiges was damit in Verbindung steht.

Deswegen versuch ich auch immer bischen mehr fleisch zu essen, zwischendurch immer ma ne Bifi oder zum Kuchenessen auch n paar Scheiben Wurst.

Jetzt kennt ihr meine Problematik und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie ich meinen Trainingserfolg verbessern kann und endlich mal über die 70Kg Marke kommen kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus.

BB-Leicht-Schwergewicht Avatar von Daninjo
    Zuviel Text, aber der Plan ist überladen.

Schau dich hier im Forum ein wenig in den mit "wichtig" markierten Themen um, such dir einen gescheiten 2er Split und hau rein

Viel bringt nicht immer viel.

Lg Daninjo

Neuer Benutzer
    2er Split als Anfänger? Und ich habe hier auch schon viel interessantes gelesen... ich suche halt eher man paar spezielle Antworten die auf meine Person bezogen sind und nicht immer nur so Antworten mit denen ich leider nicht viel anfangen kann...

Als Anfänger kannst du ohne weiteres nach einem 2er Split trainieren.

Montag: TE1
    Dienstag: Pause
    Mittwoch: TE2
    Donnerstag: Pause
    Freitag: TE1

usw.

Alternativ einen Ganzkörperplan, 2x die Woche.

Sei geduldig, zu schnell zunehmen wird dich nicht glücklicher machen. Habe selbst eine (leichte) Trichterbrust, hat mich allerdings (außer optisch) nie eingeschränkt... In den ersten Trainingswochen (Monaten) steht das korrekte Erlernen der Technik im Vordergrund, dann erhöhst du langsam die Gewichte.

Lg

Phantom Rooster Avatar von Daemonarch
    Ein wenig abgenommen??

Dein Problem ist die Ernährung! Bei 68kg auf 1,83 bist du schon fast unterernährt!
    Mach dir mal einen Ernährungsplan..
    Zitat Zitat von Colonel Stuart Beitrag anzeigen
    Lügenpresse halt die Frésse!

Neuer Benutzer
    Unterernhärt... naja und Ernärhungsplan... super... da steht überall sowas wie morgens 200g Quark, schön Milch trinken... nur leider kann ich das vergessen!

@Daninjo

Das meintest du, ja das habe ich auch versucht so zu machen, zwei verschiedene Trainingsprogramme immer im Wechsel, Montags, Mittwochs und Samstags. Hast du vielleicht noch konkrete Trainingsplantipps... bisher kann ich hier von eurem geschriebenen noch nicht so viel entnehmen...

Gesperrt
    Zitat Zitat von Avalox
    Unterernhärt... naja und Ernärhungsplan... super... da steht überall sowas wie morgens 200g Quark, schön Milch trinken... nur leider kann ich das vergessen!
    warum?

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von Avalox
    Jetzt kennt ihr meine Problematik und ich hoffe ihr könnt mir ein paar Tips geben, wie ich meinen Trainingserfolg verbessern kann und endlich mal über die 70Kg Marke kommen kann.
    Ich denke wenn du genügend Fleisch isst, wird das klappen.
    Eigelb kannst du auch essen.
    Und von den Proteinpulvern bleibt dir Sojaisolat.

Kannst ja deinen Ernährungsplan mal schreiben.

Zitat Zitat von Avalox
    @Daninjo

Das meintest du, ja das habe ich auch versucht so zu machen, zwei verschiedene Trainingsprogramme immer im Wechsel, Montags, Mittwochs und Samstags. Hast du vielleicht noch konkrete Trainingsplantipps... bisher kann ich hier von eurem geschriebenen noch nicht so viel entnehmen...
    Es kommt ja auch darauf an, was du machst. Dein Plan scheint dem Gedanken "mehr Übungen = Mehr Masse" entsprungen zu sein. Was darunter zwangsläufig leidet, ist die Intensität des Trainings.

Setz deinen Trainingsplan aus schweren Grundübungen zusammen, 3-4 pro Trainingseinheit. Diesen führst du dann zunächst 2-3 mal wöchentlich aus, je nachdem wie es mit der Regeneration aussieht.

Nimm dir die ersten Wochen Zeit, die Technik zu lernen.

Schreibe vielleicht später weiter, Haferflocken schlagen mir aufs Gemüt, Konzentration = null.

lg Daninjo

Neuer Benutzer
    @CaterCarlos

Wenn du meinen Text gelesen hättest, wüsstest du warum!

@brooklynzoo

ist in Sojaisolat kein bischen Alpha-Lactalbumin und Beta-Lactalglobulin drin?

Okay, dann versuch ich nochmal den WKM-Plan durchzuziehn... habt ihr noch irgendwelche Übungen die man da vielleicht gut einbauen kann, weil 3 Übungen pro trainingseinheit sind doch sehr wenig, vor allem da ich die WKM Übungen noch net mit besonders viel Gewicht schaffe.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte