-
Eisenbeißer/in
Müdigkeit- Schlafmangel, Eisenmangel?
hallo, ich weiß das es schon etliche threads zu diesem thema gibt, hab aber nichts passendes gefunden..
also ich hab beinahe täglich probleme wegen meiner müdigkeit! ich schlafe durchschnittlich 7,5stunden.. ist das vllt. schon zu wenig? (elf- halb sieben)
wenn ich von der schule komme, lege ich mich eigentl. immer hin, auf grund von rückenproblemen und penne eigentl. ziemlich schnell ein..wenn ich dann so ne stunde geschlafen habe fühle ich mich wieder topfit, doch wenn nicht, kann ich das anstehende training meist vergessen..
übertraining schließ ich mal aus! hab neulich gelesen, dass der hohe konsum von milchprodukten ( der bei mir im vergleich zu normalos natürlich hoch ist) die aufnahme von eisen stören kann, ist das ausschlaggebend?
wenn ja, was soll ich machen? mehr schlafen, eisentabletten nehmen (bzw. eisenreicherer ernährung)
auch wenn ich mehr schlafe, verspüre ich häufig diese müdigkeit und kann mich schlecht aufraffen..
btw. ein anderes thema: z.z. mache ich am ende des rückentrains halteübungen für bizeps und unterarme! heute 2sätze solange an der stange im UG hängen (arme 90°grad angewinkelt, sprich spannung auf den bizeps) und 2sätze an der mit handtuch umwickelten stange hängend (belastung auf die unterarme, dabei durchhängend)
fühlt sich irre geil an, ist gegen solche haltungsübung gesundheitlich etwas einzuwenden? finde es ist für mich z.z. besseres bizeps und unterarmtraining als die ganzen curls..