Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Thema: Eisenmangel

Sportbild Leser/in

Eisenmangel

Hallo!
    Habe mein Blut beim Arzt untersuchen lassen. Ein Ergebnis ist, dass ich Eisenmangel habe. Natürlich werde ich jetzt Eisenpräperate nehmen, aber mich interessiert welche Folgen Eisenmangel hat. Hab hier gelesen das chronische Müdigkeit eine Folge sein könnte. Sonst noch was?

Würde mich über Antworten freuen!

Neuer Benutzer
    hab auch ein wenig eisenmangel. hab aber keinerlei probleme.
    musst du diese tabletten schlucken? geht das nich über die nahrung? (welche nahrungsmittel wären eigentlich geeignet?)

Sportstudent/in Avatar von Alexx
    (welche nahrungsmittel wären eigentlich geeignet
    fleisch ist eisenlieferant #1, besonders leber u. Innereien aber natuerl. auch rotes fleisch. auch besonders gut austern, eier bes. eigelb.
    .
    pflanzl. eisen nicht so gut resorbierbar. hier bohnen, spinat etc.

Folgen:
    People suffering from iron-deficiency anemia may be fatigued, have shortness of breath, get headaches often, and be irritable

Sportbild Leser/in
    eine folge --> blutarmut
    kann ich ein lied von singen! ist nicht grad angenehm... sieh zu, dass du schleunigst mehr eisen reinkriegst!

Discopumper/in Avatar von Bea.S.
    geht das nich über die nahrung? (welche nahrungsmittel wären eigentlich geeignet?)
    Hab mich mal in der Lebensmitteldatenbank von bbszene schlau gemacht und war selbst erstaunt:

Thymian: 123,6 mg Eisen
    Sauerrampfer getrocknet: 97,4 mg
    Majoran Gewürz: 82,7 mg
    Tee grün: 78mg
    Schaf, Lamm Milz: 60 mg
    Rind Blut: 49 mg
    Schweinegericht Leber: 23 mg
    Schwein Innerein: 22 mg
    Brathuhun Leber: 9 mg

so long, Bea!

Neuer Benutzer
    Rind Blut: 49 mg
    Also ab jetzt zum Frühstück ein Glas frisches Rinderblut!!!

Sportbild Leser/in
    Zitat Zitat von mcbizzi
    eine folge --> blutarmut
    kann ich ein lied von singen! ist nicht grad angenehm... sieh zu, dass du schleunigst mehr eisen reinkriegst!
    jup, hab donnerstag den termin mit dem arzt, dann reden wir nochma drüber.
    Bin immer müde und habe sehr oft Kopfschmerzen, jetzt weiss ich ja wos herkommen könnte

Danke für eure Antworten!

Neuer Benutzer
    TIP: Ich hatte auch lange Eisenmangel. Davon bekommt man Blutarmut und die ist letztlich verantwortlich für Sauerstoffmangel im Körper. Und bei Sauerstoffmangel sinkt die körperliche und die geistige Leistungsfähigkeit. Mein Muskelzuwachs wurde immer schlechter !
    Normale Eisenpräparate habe schlecht vertragen, weil das Eisen dabei im Darm freigesetzt wird, kann oxidativer Stress entstehen. Habe mir deshalb aus USA ein Powereisen mitbringen lassen. Das hat super gewirkt. Die Eisenwerte waren schon nach 4 Monaten wieder Top. Ein ähnliches Präparat gibts jetzt auch in Deutschland (nur in Apoheken) unter dem Namen Hemferin, oder so ähnlich.

Sportbild Leser/in

Re: Eisenmangel

Unterschätze Eisenmangel niemals - sehr gefährlich ! Eisenmangel bewirkt auch Darmträgheit und Verdauungsprobleme, sowie Kopfschmerzen, Unlust, Schlappheit usw. Es gibt da passende Tabletten OHNE Nebenwirkungen in der Apotheke. Frag nach FERRO - GRADUMET.
    Rezeptfrei !
    Eisenmangel ist ein Nahrungsmittelproblem und nur schwer wieder wegzukriegen. Kein Wunder, bei dem Shit der heute als "Nahrungsmitteln" verkauft wird. Da ist kaum mehr das drinnen, das der Körper braucht

Zitat Zitat von n00b
    Hallo!
    Habe mein Blut beim Arzt untersuchen lassen. Ein Ergebnis ist, dass ich Eisenmangel habe. Natürlich werde ich jetzt Eisenpräperate nehmen, aber mich interessiert welche Folgen Eisenmangel hat. Hab hier gelesen das chronische Müdigkeit eine Folge sein könnte. Sonst noch was?

Würde mich über Antworten freuen!

Sportbild Leser/in
    ...sonst nochepressionen,Haarausfall,rissige Fingernägel,Fressecken in den Mundwinkeln,trockene Haut;Ich nehme Rulofer N Kapseln mit 150mg Eisen.

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte