-
Ersatz für Brust und Rückentraining?
Hi Leute,
ich habe im Moment nur wenig Zeit fürs Fitnessstudio, möchte aber trotzdem was machen.
Meine Überlegung:
Ich mache @Home Brust mit Liegestütze 5x 25-30 Wdh., um den Brustmuskel ordentlich auszupowern. Hat das Sinn mit nur einer Übung und kann man so auch aufbauen?
Mein Trainingsplan sieht für Brust normal so aus:
Bankdrücken 3 x 10 mit 85Kg
Schrägbankdrücken mit 3 x 10 mit 80Kg
Kabelziehen üb. Kreuz 3 x 10 mit 50Kg
Butterfly 3 x 10 mit 65Kg
Des weiteren, was kann ich @Home für Übungen für die anderen Muskelgruppen machen? Bi-, Trizep, Rücken insb. Latmuskel, Bauch und Schultern. Beine mache ich im Moment aufgrund meiner knappen Zeit nicht.
Gruß Oli
-
Discopumper/in
Ne präzise Antwort ist eigentlich nicht möglich da du keine Angaben über deine Ausrüstung @Home gemacht hast....
-
Wenn ich ne Ausrüstung @Home hätte müsste ich nicht fragen.
-
Discopumper/in
gut dann musst du dir vllt irgendwelche Vorsprünge suchen für Klimmzüge oder parralele Stangen oder so was für Dips...genauso mach ich diese Übungen auch
Wenn de sowas nicht bei dir zuhaus hast dann vllt mal aufn Spielplatz.
-
Und reicht es dann auch um aufzubauen wenn ich, wie in meinem ersten Beitrag geschrieben, nur eine Übung mache, dafür aber mit mehr Wiederholungen und Sätze?
-
Phantom Rooster
Eigentlich nicht, es sei denn du hast jemanden der dir reichlich Zusatzgewicht auf den Rücken legt..
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!
-
Sportrevue Leser
 Zitat von Daemonarch
Eigentlich nicht, es sei denn du hast jemanden der dir reichlich Zusatzgewicht auf den Rücken legt..
Oder sich draufsetzt.
Ich würd nach nem Spielplatz in der Nähe kucken, oft kann man da Dips und Klimmzüge machen, mehr brauchst du für Arme mMn gar nicht.
-
Wenn nur alles so einfach wäre. Wohne leider in einer Großstadt wo in der nähe keine Spielplätze sind. Aber ich habe mir überlegt unten im Hof an den Wäschestangen ein kleines Workout zu veranstalten. Dachte aber eher das wären Übungen für den Rücken und nicht für die Arme?? Na gut Arme sind da ja mit dabei.. Hab grad an Latziehen gedacht.
Gruß Maddoc
-
Eisenbeißer/in
 Zitat von maddoccc
Bi-, Trizep, Rücken insb. Latmuskel, Bauch und Schultern. Beine mache ich im Moment aufgrund meiner knappen Zeit nicht
Für Bauch, Biceps- und Triceps-Gehampel haste Zeit, aber für die Beine reichts mal wieder nicht
-
Phantom Rooster
Ach, son bisschen pölen am Wochenende mit den Kumpels reicht da dicke!
 Zitat von Colonel Stuart
Lügenpresse halt die Frésse!