Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22
    Neuer Benutzer

Anfängerin braucht Tipps und Unterstützung

Hallo, mein Name ist Nicole, bin 31 Jahre und habe 2 Kinder.

Gehe schon seit einigen Jahren ins Studio, aber eher unregelmäßig.
    Nun bin ich seit 4 Wochen immer regelmäßig (2-3x in der Woche) und trainiere fleißig an den Geräten. Habe vor, dieses über den ganzen Winter durchzuziehen (und natürlich auch darüber hinaus).
    Nun hab ich ein paar Fragen an erfahrene Mitglieder, die mich auch ernst nehmen und mir weiterhelfen wollen:
    Ist es realiatisch bei 2-3 Trainingseinheiten pro Woche (a 2,5 Std.), (zusätzlich noch 2x 1,5 Std. pro Woche Schwimmtraining und 1x Laufen oder Mountainbike 45 - 60 Min.) eine schöne muskulöse Figur zu bekommen? D.h. für mich, dass man ansatzweise schon bestimmte Muskeln sehen sollte. (Bauchmuskeln, Oberarm, Oberschenkel)
    Zusätzlich muss ich allerdings noch 5 kg abnehmen.
    Ist hier viel Eiweiß und wenig Kohlenhydrate sinnvoll? Oder haltet ihr davon weniger?
    Helfen die Eiweißshakes (Low Carb) tatsächlich so viel beim Muskelaufbau und Fettabbau? Gibts sonst noch Tipps in Sachen Nahrungsergänzung?
    Vielen Dank schon mal für kompetente Antworten.

75-kg-Experte/in
    Ich weiss aus Erfahrung das dass Möglich ist.
    Aber die Ernährung ist da der Schlüssel dafür...Sport ist unterstützend...

kenne viele Frauen die mit Low-Carb super Erfolge hatten.
    Eiweisshakes sind von dem her gut, das man sie trinken kann, wenn man eben Hunger hat..
    So quasi verhindert das man mal Mist isst...

Wenn du auch so Low-Carb einhalten kannst (Viel Eiweiss, mittel Fett kaum Kohlenhydrate) sind sie net nötig..
    Kenn aber aus dem Umfeld das die Shakes gut sind, für den Hunger zwischendurch...

Sportbild Leser/in
    Pro Trainingseinheit 2,5 Std?
    Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass eine TE etwa eine Stunde dauern sollte und nicht länger.

Bezüglich Ernährung einfach mal die entsprechenden Themen durchlesen. Da findet man so viele Tipps, die kann man hier gar nicht alle aufschreiben.

LieGrü

75-kg-Experte/in
    Zitat Zitat von pikku
    Pro Trainingseinheit 2,5 Std?
    Ich meine, hier irgendwo gelesen zu haben, dass eine TE etwa eine Stunde dauern sollte und nicht länger.
    Ach grad für eine Anfängerin ist das schon okay..
    Sie wird ja net so hart Trainieren könne...

Eisenbeißer/in
    Zitat Zitat von KurdKurd
    Ach grad für eine Anfängerin ist das schon okay..
    Sie wird ja net so hart Trainieren könne...

Dann sollte sie das schleunigst ändern, sonst wird das nichts mit dem muskulösen Körper.

1 Stunde Maximal.

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Hallo Nicole,
    warum hast du von Juni bis Oktober nicht trainiert?
    Hast du dir die Tipps aus deinem anderen Thread mal zu Herzen genommen?
    http://www.bbszene.de/board/showthre...62#post2222762

Du kannst es mit ellenlangen Krafttrainings- und Cardioeinheiten nicht übers Knie brechen! Versuch doch einfach mal, kontinuierlich bei der Sache dabei zu bleiben. Mal nen paar Wochen übertrieben Gas geben und dann wieder schleifen lassen bringt dir grad mal null.
    Eine schöne, muskulöse Figur bekommt man mit intensiven(!) Krafttraining (also nicht stundenlang im Studio halbherzig an den Geräten rumhampeln) und der entsprechenden Ernährung mit entsprechend hoher Proteinzufuhr - und das beides kontinuierlich über einen langen, langen Zeitraum. Cardio ist allenfalls der Feinschliff, man sollte sich aber nicht zu Lasten des Krafttrainings dabei "austoben". Lieber eine Krafttrainingseinheit mehr pro Woche, dafür nur 30 Minuten Cardio pro Einheit im Anschluß ans Krafttraining. Reicht vollkommen.
    Die Bauchmuskeln sieht man erst bei einem entsprechend niedrigen Körperfettanteil.
    Von jetzt auf gleich wird garnichts passieren - dessen solltest du dir bewußt sein.
    Und: Eiweißshakes sind NahrungsERGÄNZUNGEN, kein Nahrungsmittelersatz - Wundermittel zur Fettabnahme und Muskelaufbau sind sie schon garnicht. Das hängt einzig und allein von deinem Training und deiner (festen) Ernährung ab.

BB-Schwergewicht
    Ich komme bei dir dann netto auf ca. 11 Stunden Sport die Woche!

Also ich mache keine 4 Stunden die Woche.

Würde dir empfehlen deine Trainingsart zu überdenken und die Zeit effektiver zu nutzen. Wer viel arbeitet erreicht auch viel!
    Arbeit = Kraft x Weg.

Also trainiere schwerer dann hast du auch mehr Zeit für deine Familie
    Ernährung mußt du testen was bei dir bessere Ergebnisse erziehlt.

Low Carb klappt bei den meisten Frauen besser wieso auch immer.

Viel Erfolg

Neuer Benutzer
    Vielen Dank für Eure Tipps.
    Trainiere natürlich nicht 2,5 Std., sondern 1,5 Std. im Studio.
    So, nun mal dazu WIE ich trainiere:
    15 - 30 Min. aufwärmen (Rad oder Crosstrainer), 2-4 Runden (miha) Kraft/Ausdauerzirkel, 6-8 Geräte und zum Schluß 20 - 30 Min. abwärmen (Crosstrainer oder Rad).
    Was meint ihr dazu? Mache an den Geräten 3 Sätze mit je 15 - 20 Wiederholungen. Und glaubt mir, es ist wirklich ordentlich Gewicht drauf (hatte jetzt 4 Wochen einen PT), da ich-ohne mich dabei selbst zu überschätzen-sehr viel Kraft habe. Wurde auch schon öfters jetzt im Studio angesprochen, dass das für eine Frau recht ordentlich ist.
    Und wegen den Eiweißshakes (Low carb): Was sind denn die guten Marken bzw. worauf soll ich achten? Sind die Produkte von MultiPower gut? Habe das nämlich schon zuhause. Gibts außer Eiweiß noch was, was gut wäre? L-Carnitin vielleicht?

Und ich habe natürlich vor, wenn ich das endlich erreicht habe, was ich mir vorgenommen hab (Gewicht, Muskel => Figur), werd ich es nicht mehr schleifen lassen. Mit dem Alter wirds ja immer schwieriger...

75-kg-Experte/in Avatar von meteora
    Miha-Zirkel ist nicht Fisch, nicht Fleisch. Habt ihr im Studio keine "richtigen Geräte", freie Hanteln und die Möglichkeit, Grundübungen zu machen?
    Kraft-Ausdauer-Training im unvollständigen Ein-Satz-Ringelpiez im hohen Wdh.-Bereich wird dich nicht ans Ziel bringen, eine halbe Stunde lang vorher "aufwärmen" auch nicht. Was ist "abwärmen"?
    Gut, für Anfänger ist ein hoher Wdh.-Bereich sicherlich sinnvoll, aber nach 6 - 8 Wochen kannst du durchaus dann die Gewichte erhöhen und im Wdh.-Bereich 6 - 8 trainieren. Wenn du 15 -20 Wdh. machen kannst, ist es definitiv NICHT "ordentlich Gewicht" und hat mit intensivem Training nichts zu tun...aber wie gesagt für den Anfang ok. Dieser Miha-Zirkel ist aber - so wie er in den entsprechenden Studios den Leuten nahegebracht wird - für den Muskelaufbau nicht geeignet
    Nochmal zu den Supplements: Optimiere erstmal deine Ernährung, das ist das wichtigste! Wie sieht denn dein Ernährungsplan aktuell aus?

Und ich habe natürlich vor, wenn ich das endlich erreicht habe, was ich mir vorgenommen hab (Gewicht, Muskel => Figur), werd ich es nicht mehr schleifen lassen.
    Äh...hallo? BIS du das erreicht hast, wird erstmal eine gewisse Zeit ins Land gehen. Du solltest, BEVOR es erreicht ist, auch nicht wieder das Handtuch werfen.

Sportstudent/in Avatar von wildsau
    Zitat Zitat von Nicole1978
    Was meint ihr dazu?
    Lieber nix zu Weihnachten!

Wenn ordentlich Gewicht drauf wäre, dann könntest Du keine 15-20 WH machen - so einfach ist das.

Der Miha-Zirkel sollte alleine schon ausreichen, WENN genügend Gewicht drauf wäre...

Du machst hier offensichtlich so eine Art Nordic-Walking an den verschiedensten Geräten. Hast Du schon mal einen dicken Jogger gesehen, oder gar einen dicken Nordic-Walker?

Und hast Du schon mal einen dicken 100 Meter-Sprinter gesehen?

Was kannst Du daraus schliessen?

Ich meine, dass Du auch schon auf andro einen Thread erstellt hast, kommt mir jedenfalls so vor. Dort ist im Frauenforum ein Wichtig-Stickie mit einem genial guten Artikel über Fettverbrennung von Dr. Moosburger gepinnt. Lies Dir den mal durch. So wie dort beschrieben funktioniert das, und keinen Deut anders.

Muskeln verbrennen Fett. Und mehr Muskeln verbrennen mehr Fett. Und Du verbrennst Muskeln!

Viel Spass

wildsau

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte