Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12
    Neuer Benutzer

Anfängerin braucht Ratschlag!

Hallo zusammen!
    Ich habe erst vor vier Wochen mit intensivem Training im Studio angefangen. Vorher war es eher unregelmäßig und ich habe mich mit dem erstellten Plan vom Trainer nicht wohl gefühlt..
    Ich möchte durch Muskelaufbau Fett verbrennen und später an der Muskeldefinition arbeiten.
    Mein Wissen habe ich aus Bodybuilding - Büchern.
    Derzeit trainiere ich 3 Tage pro Woche mit WKM Plan und 3 Tage Cardio. Meine Ernährung ist KH-arm, habe dadurch aber ständig Hunger.
    Ich wiege 60kg, bin 168 cm groß, Körperfettanteil noch nicht gemessen.

Ich suche nun Tipps zur Ernährung und ob es sinnvoll ist, jetzt schon mit Eiweißshakes anzufangen und was man überhaupt so als Frau als Nahrungsergänzung nehmen könnte.

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könnt!

Gesperrt
    In erster Linie brauchst du keine Ergänzungen ich nehmen an so wie du es Beschr. hast willst du bissl abspecken. Da helfen dir keine Supps sondern nur ein guter durchdachter Ernährungsplan.Den du unss gerne mal posten kannst.Die ganze Sache sollte dan von einem Mod in den Ernährugsbereich geschoben werden.

Eisenbeißer/in Avatar von rassekater
    Zitat Zitat von DeineMudda
    In erster Linie brauchst du keine Ergänzungen ich nehmen an so wie du es Beschr. hast willst du bissl abspecken. Da helfen dir keine Supps sondern nur ein guter durchdachter Ernährungsplan.Den du unss gerne mal posten kannst.Die ganze Sache sollte dan von einem Mod in den Ernährugsbereich geschoben werden.

Sie schreibt von Muskelaufbau und von Definition und ausserdem von ständigem Hungergefühl.

Im Grunde genommen geb ich Dir da schon recht @MeineMudda. Wobei es ganz praktisch ist, wenn man mal ne Mahlzeit durch einen Eiweisshake ersetzt, die man ansonsten vor lauter Angst nicht zuzunehmen weggelassen hätte. Ständiger Hunger macht jeden irgendwann mürbe... Es gibt nichts dummeres, als sich die Kilos runterzuhungern.

Von daher denke ich, wär nichts gegen nen Shake hin und wieder einzuwenden.

Neuer Benutzer
    danke für eure antworten!
    an meiner ernährung bastle ich noch. werde wohl noch probieren müssen, wie ich am besten klar komme.

Gesperrt
    Ich würe anstatt nen Eiweissshake nen paar Nüse futtern,aber jeder wie er will.

Klar son Shake bringt ein ned um.

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    als ergänzung eignet sich, grüntee extrakt um die fettverbrennung anzuregen

proteinshake ist halt nur eine praktischere eiweissquelle, wenn du onehin genug durch die nahrung aufnimmst ist keiner essentiel, ich empfehle ca 3g pro kg hörpergewicht, mehr bringt nichts!

und bitte denk einfach nicht fett macht fett. das gegenteil ist der fall, dein körper braucht fett für den stoffwechsel. achte dich daruf ca. 50-60g fett pro tag einzunehmen. hiervon möglichst wenig gesättigte fettsäuren. ebenfalls sind omega 6 und 9, (sehr stark in nüssen und z.b. olivenöl enthalten) weniger als das allbekannte omega 3 (in fisch und sehr stark in leinöl.)

nimm jeweils fett zu den mahlzeiten in form von leinöl und fisch ein. und für zwischendurch nüsse. da reichen bereits 50g pro tag.
    der rest deiner kaliorenbilanz (sollte dein bedarf -ca 300-400 sein) durch kohlendydrate einnhemen. die grössten portionen davon am morgen vor und nach dem training.

mach am besten alle 7 tage einen "ladetag" an dem du 25% mehr kalorien isst.

Gesperrt
    Zitat Zitat von mary_le
    Hallo zusammen!
    Ich habe erst vor vier Wochen mit intensivem Training im Studio angefangen. Vorher war es eher unregelmäßig und ich habe mich mit dem erstellten Plan vom Trainer nicht wohl gefühlt..
    Ich möchte durch Muskelaufbau Fett verbrennen und später an der Muskeldefinition arbeiten.
    Mein Wissen habe ich aus Bodybuilding - Büchern.
    Derzeit trainiere ich 3 Tage pro Woche mit WKM Plan und 3 Tage Cardio. Meine Ernährung ist KH-arm, habe dadurch aber ständig Hunger.
    Ich wiege 60kg, bin 168 cm groß, Körperfettanteil noch nicht gemessen.

Ich suche nun Tipps zur Ernährung und ob es sinnvoll ist, jetzt schon mit Eiweißshakes anzufangen und was man überhaupt so als Frau als Nahrungsergänzung nehmen könnte.

Wäre super, wenn ihr mir weiter helfen könnt!
    hallo du mußt dich entscheiden

1. entweder du willst muskeln aufbauen
    oder
    2. du willst fett verbrennen / defi

beides auf einmal ist nur begrenzt möglich

zu 1.
    dann brauchst du dich nicht kh arm ernähren ein kalorien + ist entscheident

zu 2.
    wenn du hunger hast iß gemüse da gibt es unter anderem im rewe so kaiser gemüse was keine 30 kcal pro 100 gr hat damit kannst du dich unter anderem voll essen ohne ein schlechtes gewissen zu bekommen

als frau kannst du die selben supps nehmen wie ich also ein echter mann so gesehen ist das meiste verschwendetes geld
    ein whey + malto o dextro nach dem sport reicht vollkommen aus

schreib uns mal deinen ernährungsplan mit nährwertangaben dann kann man dir noch mehr helfen

viele liebe grüße euer bleifuß

Gesperrt
    Zitat Zitat von B.leifuß
    ein whey + malto o dextro nach dem sport reicht vollkommen aus
    Naja den Zucker würde ich gerade in der Diät weg lassen.
    Etwas Hungergefühl hat man in der Diät immer, aber man muss sich nicht kasteien, lieber langsam runter damit und nicht zu radikal. Esse halt Obst und Gemüse, macht satt, hat aber kaum Kalorien.

Ruhig zu den Mahlzeiten größere Portionen Gemüse essen. Gibt ja Erbsen und Möhren als Tiefkühlzeugs. Vielleicht bist du mit den KH auch zu weit unten. Hinzu die Frage aus was sich deine Ernährung hauptsächlich zusammen setzt.

Gesperrt
    nach dem sport darf man sich gerne die khs gönnen generell empfehle ich nach dem aufstehen khs vorm training khs und direkt danach khs sonst keine so kommt man mit wenig aus und hat trotzdem energie für das training

Eisenbeißer/in Avatar von jLoop
    erbsen und karotten gehören zu dem wenigen gemüse das nicht empfehlenswert ist

erbsen haben verhältnissmässig sehr viel kalorien und karotten schlagen mit einem GI von 105 sehr stark aufs insulin

wie gesagt kommt drauf an was du erreichen willst.
    falls es muskel aufbau ist, nimm vor und nach dem training whey + maltodextrin

falls es generell abnahme ist schau dass du 3h vor dem ausdauertranining komplexe kohlenhydrate isst wie haferflocken, vollkornprodukte, bananen etc. während dem ausdauertraining empfehle ich ein isotonisches getränk, achte dich auch hier bereits auf die kcal sollten nicht über 12 auf 100ml sein. wichtig ist dass das getränk vitamine besonders vita c, b und evtl auch a liefert und noch wichtiger die bekannten mineralien welche du während dem ausdauertraining ausschwitzt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte